#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen bei 11-jähriger...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen bei 11-jähriger...

    Guten Tag,
    meine Tochter ist noch nicht ganz 12 Jahre alt, hat aber seit 3/4 Jahr schon ihre Regel. Sie berichtet immer wieder von Bauchkrämpfen und Schmerzen . Ich gebe dann eine Wärmflasche und lass sie von der Schule zuhaus. Aber das kann doch nicht jeden Monat so gehen? (Ich selbst kenne keine Regelschmerzen. )Und ihre Zyklen liegen so zw. 29 und 43 Tagen..., das muss sich ja erst noch einpendeln. Soll ich mit ihr zum Frauenarzt? Oder liegt es daran , dass sie das Frau werden ablehnt?


  • RE: Regelschmerzen bei 11-jähriger...


    hallo!
    ich hatte auch schon mit 11 1/2 meine regel, auch mit schlimmen schmerzen. du solltest auf jeden fall mit ihr zum frauenarzt! um abklären zu lassen ob alles gut bei ihr entwickelt ist und um die ursache der schmerzen herauszufinden. unter umständen kann sie auch die pille nehmen, wenn die schmerzen so schlimm sind ich hab sie ab 13 genommen weil ich es nicht mehr aushalten konnte, obwohl ich weder einen freund noch sex hatte.
    mit 15 hab ich sie wieder abgesetzt und einen normalen, relativ schmerzfreien zyklus (also nicht so schlimm, dass ich nicht in die schule gehen konnte).

    Kommentar


    • RE: Regelschmerzen bei 11-jähriger...


      Hallo Du,

      ich war auch gerade erst 11, als ich meine Tage bekam. Ich war sterbenskrank, bin ausgelaufen "wie ein Schwein", hatte Blutarmut und konnte nicht am Sportunterricht teilnehmen.
      Das ist aber laut Arzt normal. Später habe ich reines Naproxen 500 genommen. Das war das einzige Mittel, was mir bei den Schmerzen geholfen hat. Buscopan verschreiben die Ärzte gerne, hat aber nix gebracht.
      Natürlich ist Deine Tochter noch sehr jung, aber es gibt sehr gute Pillen, die die Schmerzen und die Blutung einschränken.
      Ich selbst bekomme die 3-Monats-Spritze. Der Vorteil dabei: es gibt kein Thrombose-Risiko! Die Regel wird stark reduziert. Sehr angenehm. Und man kann nicht schwanger werden. Das ist für 1-2 Jahre ab Beginn garantiert.
      Stephanie

      Kommentar


      • RE: Regelschmerzen bei 11-jähriger...


        Hallo,
        allgemein wird ein solcher Regelschmerz durch Einsatz von entsprechenden Schmerzmitteln, oder einer leichten Pille behandelt.
        Es gibt Untersuchungen, die ueber gute Erfolge mit Vitamin E berichten, bei einem so jungen Maedchen halte ich es fuer sinnvoll, einen Versuch damit zu starten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Regelschmerzen bei 11-jähriger...


          Und wie sieht es mit Homöopathie aus, man muß doch nicht schon in so jungen Jahren Hormone nehmen.
          Ich hatte auch Regelschmerzen, allerdings bekam ich sie erst mit 14, bin jetzt 38. Damals war das nicht so üblich die Pille zu verschreiben. Entweder Schmerzmittel oder "Da musst du duch!" Nun habe ich eigentlich keine Regelschmerzen mehr, dafür Beschwerden rund um den Eisprung!

          Kommentar


          • RE: Regelschmerzen bei 11-jähriger...


            Hallo!

            ICh hatte auch höllische Bauchkrämpfe jeden Monat - manchmal ging es sogar soweit dass mir schwarz vor augen geworden ist und ich mich erbrechen musste.
            Mit einnahme der pille wurde es nach einer zeit dann langsam besser und heute habe ich nur noch leichte krämpfe...
            aber wenn die krämpfe zu stark sind auf jeden fall auch spezielle schmerzmittel vom arzt verschreiben lassen....die "normalen" aus der apotheke nutzten in dem fall garnix leider!

            viele grüsse....

            Kommentar

            Lädt...
            X