#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intimbereich Juckreiz und Brennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Intimbereich Juckreiz und Brennen

Hallo,

und zwar habe ich seit bestimmt 6-8Wochen mit Juckreiz und Brennen im Intimbereich zu kämpfen ,Scheideneingang und oben drüber.
    Was ich bisher gemacht habe:
    - 2 x 3Tage Kadefungin Kombi(Salbe+Zäpfchen)
    - Milchsäurezäpfchen danach 14Tage
    - Deumavann Schutzsalbe
    -Feuchtcreme von Vagisan
    - Bebanthen

Und es besteht weiterhin das Problem.
    Abstrich beim Frauenarzt unter dem Mikroskop keine Anzeichen für Pilz oder Bakterien. Geruchstest negativ. PH Test unauffällig.

Frauenarzt sagt ich soll Penaten versuchen,aber die brennt nur.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Ich trage Baumwollunterhosen,benutze keine Tampons oder ähnliches. Keine aggressiven Reinigungsmittel.

​​​

• Re: Intimbereich Juckreiz und Brennen

Guten Tag Rafa28062013,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hat der Frauenarzt denn sicher einen Scheidenpilz diagnostiziert oder hatten Sie das Kadefungin vorher schon in Eigenbehandlung angewendet?
    Hatten oder haben Sie auch Ausfluss? Bei Scheidenpilz hat man ja meist einen weißen bröckligen Ausfluss.

Juckreiz in der Scheide kann verschiedene Ursachen haben und müssen nicht durch einen Scheidenpilz bedingt sein. Eine Überpflege beim waschen kann z.B, einer der Gründe sein, aber auch Pilzerkrankungen oder sexuell übertragbare Erkrankungen oder aber auch psychisch (Stress) bedingt sein.
    Zudem kann Juckreiz in der Schwangerschaft oder den Wechseljahren entstehen, da die Schleimhäute durch die hormonelle Umstellung empfindlicher werden. Diabetes kann zum Beispiel auch ein Anslöser sein.

Sie sollten im Moment auf jeden Fall aud parfümierte Seifen oder Intimsprays verzichten, am besten nur mit klarem Wasser waschen. Das Sie nur Baumwollunterhosen tragen ist schon einmal gut.

Da Ihre Frauenärztin unter dem Mikroskop keine Baktien und Pilze finden konnte, sollte eventuell eine weitere Diagnostik gemacht werden, z.B. auf sexuell übertragbare Krankheiten.

Leider kann ich Ihnen nur den Rat geben, dass Sie nochmals zu Ihrem Frauenarzt gehen, sollte es nicht besser werden.

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X