#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr.Glöckner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an Dr.Glöckner

Wie schon berichtet leide ich an immer wiederkehrenden Abzsenn unterhalb der Brustwarze.Z.ZT. ist es wieder der Fall.
    Man hat mir Antibiotika verschrieben(Staphylex)ebenso Musste ich Voltaren und Novalgin nehmen. Da man nicht operieren wollte ,der Abzsess zu klein 2cm. habe ich ich gekühlt und Quarkwickel gemacht. Nach 4 Tagen ist es aufgangen und man hat wieder Spülunhen vorgenommen. Es ist einfach nicht mehr zu ertragen. Nun will man abwarten bis es abgeheilt ist und evtl. Drüsengewege entfernen,jedoch ist es noch nicht entschieden. Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter.Es muss doch eine Möglichkeit geben. Eine Milchggangskanaldarstellung wollte man nicht durchführen,es würde nichts bringen.
    Es ist jetzt 1 Jahr her als ich es das letzte Mal hatte.
    Warum tritt es immer um die gleiche Zeit auf. irgendwie eigenartig.Es ist immer so gewesen.
    Es muss doch irgendwo jemand geben der sich damit eingehender beschäftigt hat, sonst wird doch auch alles erforscht.
    Vielleicht haben sie ja noch einen Rat.

• RE: Frage an Dr.Glöckner oder Cyper -Doc

Wie schon berichtet leide ich an immer wiederkehrenden Abzsess unterhalb der Brustwarze.Z.ZT. ist es wieder der Fall.
    Man hat mir Antibiotika verschrieben(Staphylex)ebenso Musste ich Voltaren und Novalgin nehmen. Da man nicht operieren wollte ,der Abzsess zu klein 2cm. habe ich ich gekühlt und Quarkwickel gemacht. Nach 4 Tagen ist es aufgangen und man hat wieder Spülunhen vorgenommen. Es ist einfach nicht mehr zu ertragen. Nun will man abwarten bis es abgeheilt ist und evtl. Drüsengewege entfernen,jedoch ist es noch nicht entschieden. Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter.Es muss doch eine Möglichkeit geben. Eine Milchggangskanaldarstellung wollte man nicht durchführen,es würde nichts bringen.
    Es ist jetzt 1 Jahr her als ich es das letzte Mal hatte.
    Warum tritt es immer um die gleiche Zeit auf. irgendwie eigenartig.Es ist immer so gewesen.
    Es muss doch irgendwo jemand geben der sich damit eingehender beschäftigt hat, sonst wird doch auch alles erforscht.
    Vielleicht haben sie ja noch einen Rat.

Kommentar

Hallo,
      der Beschreibung nach koennte es sich um eine Fistel handeln, in dem Fall bliebe nur der operative Weg.
      Fuer eine operative Entfernung spricht auch, dass die konservativen Massnahmen offensichtlich keinen Erfolg bringen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Da immer noch ein bischen Eiter aus der Wunde kommt bin ich verunsichert wie ich mich verhalte. Habe Ichtolansalbe raufgemacht.
        Die Ärztin in drer Uni hatte am Freitag gesagt es soll zu heilen, aber das geht doch nicht wenn immer noch was raus kommt. dann staut es sich doch wieder.
        Weiss irgendwie nicht mehr weiter.
        Die wollen das Gewebe ja erst entfernen wenn die Entzündung weg ist vorher nicht.
        Wie kann ich mich verhalten ?

Kommentar

sicher ist es von Vorteil, erst nach Abheilung der Entzuendung zu operieren.
          Ohne den Befund gesehen zu haben, kann ich Ihnen aber nicht zu einer anderen Wundbehandlung raten, vielleicht sollten sie sich noch einmal bei den behandelnden Kollegen mit der Frage vorstellen, ob nicht die Umstellung auf andere Praeparate sinnvoll waere.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X