#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt - Blutung hört nicht mehr auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verzweifelt - Blutung hört nicht mehr auf

Hallo,
    im August habe ich nach 14 Jahren pilleneinnahme diese abgesetzt aufgrund eines Kinderwunsch.
    6 Wochen lang kam nichts, dann setzte die Blutung ein.. diese hält nun seit 4 Wochen aber an..
    dazu muss ich sagen, dass ich damals aus dem Grund die Pille angefangen habe zu nehmen, (damals war ich 14)

ich war bereits beim Gynäkologen, sie hat den Verdacht auf zu viele männliche Hormone. Sie sagt es ist aber komisch, da dann normalerweise keine Periode kommt oder selten. Zudem konnte sie im Ultraschall sehen, dass viele Eibläschen am Eierstock zu sehen sind, die etwas größer sind als normal.
    Ich soll mönchspfeffer einnehmen und habe Duphaston zum stoppen der Blutung bekommen.. das soll ich 10 Tage nehmen. Ich bin nun an Tag 8 aber es blutet weiterhin. Zwischendurch hat es für einen Tag aufgehört aber dann auch wieder angefangen und seitdem geblieben. Sie meinte, wenn ich die nächste Periode bekomme soll ich an Tag 2.-3. kommen um Blut abzunehmen um die Hormone zu checken.
    aber wie soll ich das testen lassen, wenn es einfach nicht aufhört zu bluten..

ich bin total verzweifelt, habe Angst dass es niemals aufhört zu bluten und habe totale Angst niemals schwanger werden zu können.. Ich habe Angst auf Toilette zu gehen, weil ich mittlerweile beim Anblick immer weinen muss. Es belastet mich extrem. Es sind zwar keine starken Blutungen aber sie sind trotzdem immer da.. Hilfe.. was soll ich nur tun

• Re: Verzweifelt - Blutung hört nicht mehr auf

Guten Tag xlala1,

es tut mir leid zu lesen, dass Ihnen diese Situation gerade so viele unschöne Gefühle bereitet. Es ist nach dem Absetzen der Pille durchaus so, dass sie der Hormonhaushalt erst einmal wieder regulieren muss. Man sagt, dass das bis zu einem halben Jahr dauern kann. Es ist daher gut, dass Ihr Arzt Ihnen nun erst einmal die Medikamente verschrieben hat, damit die Blutung gestoppt wird und durch das Mönchpfeffer der Körper wieder reguliert wird und das er anschliessend einen Hormonstatus machen möchte.

Da die Blutung trotz des Duphaston wieder gekommen ist, sollten Sie sich noch einmal an Ihren Frauenarzt wenden. Der Arzt muss abwägen, ob eine weitere Einnahme sinnvoll ist oder eine andere Therapie gemacht werden sollte, damit die Blutung gestoppt werden kann.

Über ein Forum ist Ihre Situation schwer zu beurteilen, Sie sollten sich besser umgehend an Ihren Arzt wenden.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie die lang anhaltenden Blutungen belasten, versuchen Sie trotzdem auf Ihren Körper zu vertrauen und geben Sie ihm die Zeit die er braucht, damit Sie Ihren Kinderwunsch angehen können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen lieben Dank für Ihre Nachricht.

ich war heute bei einer Gynäkologin. Die Ärztin, die mich sonst behandelt ist im Urlaub..

sie hat einen Ultraschall gemacht und hat mir nun gynakodin verschrieben.
      Außerdem hat sie mir bestätigt, dass es sich um pco handelt.. mir ist eine Welt zusammengebrochen.. Warscheinlich werde ich nur mit ärztlicher Hilfe schwanger werden können..
      Ich fühle mich nun total unweiblich und frage mich wieso ich..

Kommentar

Hallo xlala1,

das tut mir leid, dass Sie nun so am Boden zerstört sind.

Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel von unserem Schwesterportal 9monate.de an, der sich mit PCO befasst:
        https://www.9monate.de/kinderwunsch-...m-id94526.html

Eine PCO Diagnose umfasst mehrere diagnostische Ansätze, darunter auch eine Blutuntersuchung. Über einen Ultraschall alleine, sollte eine solche Diagnose eigentlich nicht gestellt werden.

Ich würde Ihnen wirklich raten, dass Sie hier noch einmal mit Ihrer eigentlichen Ärztin sprechen, wenn diese wieder aus dem Urlaub zurück ist, damit hier die volle Diagnostik gemacht wird, um ein mögliches PCO-Syndrom nachzuweisen.

Und sollten Sie diese Diagnose wirklich erhalten, dann kann ich Sie beruhigen. Bei 9monate finden Sie viele Berichte von Frauen, die trotz PCO schwanger geworden sind und das auch ohne ärztliche Hilfe. Ganz wichtig kann hier der Lebensstil und die Ernährung sein.

Versuchen Sie nun erst einmal ruhig zu sein und diese Diagnose so im Raum stehen zu lassen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,
          vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich bin nun auf der Suche nach einem anderen Gynäkologen. Leider möchte mich niemand aufnehmen. - in dieser Praxis fühle ich mich nicht wohl.

nach dem die Ärztin mir Gynakodin aufgeschrieben hat, wurde die Blutung wieder stärker. Ich habe dort angerufen und soll alles absetzen. Leider hat sich bisher keine Besserung der Blutung eingestellt und ich blute mittlerweile seit fast 5 Wochen.
          In der Praxis meinten die zu mir, wenn es nicht aufhört, soll ich wieder anrufen und dann muss man vielleicht wieder die Pille für einen Monat nehmen. Das möchte ich aber nicht.. das bringt den Hormonhaushalt doch wieder durcheinander und es ist nicht die Lösung. In der Vergangenheit hatte ich immer wieder die Pille abgesetzt und es kam zu diesen Dauerblutungen. Die haben auch nie von alleine aufgehört, erst als ich wieder Die Pille angefangen habe.
          Ich fühle mich nicht ernst genommen und abgewimmelt. Ich möchte eine Untersuchung haben, damit rausgefunden wird, woran das genau liegt, dass es nicht aufhört zu bluten.

ich bin nun am überlegen nächste Woche mit meinem Hausarzt zu besprechen, dass er mir evtl eine Überweisung zum endokrinologen gibt. Macht das Sinn?
          Ich bin nur noch verzweifelt und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll, der auch bereit ist mich wirklich zu untersuchen ohne mir wieder die Pille verschreiben zu wollen. Die Pille ist für mich keine Lösung.

Kommentar

Hallo xala1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es ist bedauerlich, dass so so schnell keinen Termin in einer anderen Praxid bekommen können. Sie könnten versuchen eine gynäkologische Ambulanz oder Bereitschaftspraxis zu finden und stellen sich dort vor.

Ich kann verstehen, dass Sie sich in der bisherigen Praxis nicht gut aufgehoben fühlen, denn bei Dauerblutungen sollte eine genaue Untersuchung stattfinden und die Ursache dafür gefunden werden.

Da Blutungen ausser der Reihe verschiedenste Ursachen haben können, kann es Sinn machen, parallel einen Endokrinologen aufzusuchen, aber letztlich sollten die Blutungen unbedingt noch einmal mit einem Frauenarzt abgeklärt werden.

Ich hoffe daher, dass Sie hier schnell einen Arzt finden werden, der eine Untersuchung machen kann.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
            X