#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

100 Tage keine Periode ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 100 Tage keine Periode ?

Hey,

ich mache mir langsam Sorgen um meine Menstruation. Es begann alles 2021, als ich mit meinem Freund geschlafen habe und wir Angst hatten, dass wir richtig verhütet haben. Also sind wir zur Apotheke gefahren und haben eine Antibabypille gekauft, das war wirklich nur eine Pille.

Daraufhin hatte ich meine Tage nicht und dann wieder mit Verspätung. Nach drei Monaten ohne Periode bin ich zum Frauenarzt gegangen, und sie meinte, es liege am Stress. Kurz darauf bekam ich meine Periode wieder, aber dann wieder mit Verspätungen.

Wir wurden dann gezielt schwanger, und alles verlief normal. Nach der Schwangerschaft hatte ich für sechs Monate regelmäßige Menstruationen, aber jetzt habe ich seit 107 Tagen keine mehr.

Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist erst im Januar 2025. Ich habe Angst, dass es Eierstockkrebs sein könnte, oder könnte es doch an der einen Pille liegen? Zudem habe ich Probleme mit der Schilddrüse, aber eigentlich hatte ich trotzdem immer regelmäßige Zyklen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Außerdem habe ich seit der Geburt 20-30 Kilo zugenommen und kämpfe seit längerem mit Schilddrüsenproblemen, aber in der Vergangenheit hat das nie zu Problemen geführt.

• Re: 100 Tage keine Periode ?

Hallo Dezno95,

erst einmal Herzlichen Glückwunsche zur Geburt Ihres Kindes.

Machen Sie sich jetzt erst einmal keine Sorgen, dass Sie Eierstockkrebs haben könnten. Da Sie vor nicht allzu langer Zeit ein Kind geboren haben und eine Schilddrüsenproblematik bekannt ist und Sie zudem einiges an Gewicht während der Schwangerschaft zu genommen haben, ist der Gedanke eigentlich naheliegender, dass Sie in einer hormonellen Schieflage sind. Auch unter der Pille ist dies möglich.