#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Ansteckung Feigwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Ansteckung Feigwarzen

    Guten Tag

    Seit Jahren bin ich nur mit einem Partner zusammen. Plötzlich bekam ich Feigenwarzen im Genitalbereich. Ich nehme also an, dass ich mich von ihm angesteckt habe - eine andere Möglichkeit gibt es ja gar nicht. Ich habe keine Beschwerden.

    Man kann ja das Virus in sich tragen, ohne dass sich die Feigwarzen je zeigen.

    Liege ich also richtig in der Annahme, dass wir GV haben können, ohne Gefahr für ihn bzw. Ping-Pong Effekt - weil er ja auch der Virusträger sein muss, auch wenn er keine sichtbaren Feigwarzen hat?

    Seit Wochen kämpft er mit Lippenherpes (ich weiss, es sind andere Virus-Typen, die dafür verantwortlich sind, wollte dies aber trotzdem zur Info schreiben)

    Besten Dank und viele Grüsse


  • Re: Frage Ansteckung Feigwarzen


    So oder so, ihr solltet erst wieder miteinander schlafen wenn die Warzen abgeheilt sind.

    Wieso bist du so sicher dass das Virus nicht in dir geschlummert hat und jetzt ausgebrochen ist, ohne dass dein Partner infiziert ist?
    Wäre zwar selten, aber nicht ausgeschlossen.

    Hat denn Partner denn andere sexuelle Kontakte?
    Weil du schreibst dass du nur den einen Partner hast und er der Überträger sein muss, also habt ihr eine offene Beziehung?
    Oder meinst du dass er der einzige Mann ist mit dem du bisher intim warst?

    Jedenfalls sollte man in einer akuten Phase Sex generell sein lassen, selbst wenn dein Partner der Überträger ist, so kann das ja einen neuen Ausbruch bei ihm fördern (nehme ich mal an, bin da auch kein Experte).

    Kommentar


    • Re: Frage Ansteckung Feigwarzen

      Vielen Dank

      Ich meine Folgendes: nach der Ansteckung mit dem Virus dauert es ja bis max. 8 Monate, bis man Feigwarzen bekommt. Ich hatte noch nie Feigwarzen. Also meine ich meinerseits, dass die Infektion von ihm kommen muss.

      "Wieso bist du so sicher dass das Virus nicht in dir geschlummert hat und jetzt ausgebrochen ist, ohne dass dein Partner infiziert ist?" - genau das verstehe ich eben nicht.
      die Sache mit den Viren ist ja leider ziemlich kompliziert...

      Ist eine Verbindung zwischen Feigwarzen und Lippenherpes Deines Wissens möglich?

      Kommentar


      • Re: Frage Ansteckung Feigwarzen

        ich wäre sehr dankbar wenn sich noch jemand melden könne, die / der Erfahrung hat!

        Kommentar



        • Re: Frage Ansteckung Feigwarzen

          Ob eine Verbindung möglich ist weiß ich nicht, denke aber dass es meist keine gibt. In seltenen Fällen kann das Virus auch noch nach Jahren ausbrechen, sicher auch unwahrscheinlich aber trotzdem möglich.

          Kommentar

          Lädt...
          X