#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Antibiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach und Antibiotikum

Hallo,

ich nehme die Pille Maxim im LZZ. Vom 25.-31.08 musste ich ein Antibiotikum nehmen. Am 04.09 musste ich Ella One nehmen. Leider musste ich dann nochmal vom 09.-13.09 ein Antibiotikum nehmen. Während der Zeit hatte ich keine Pillenpause. Können Sie mir sagen, ab wann ich mich wieder auf den Schutz der Pille verlassen kann? Vielen Dank.

• Re: Pille danach und Antibiotikum

Da kann ich nur schätzen, du bist ab der siebten Pille infolge nach Beendigung des AB geschützt, im Bezug auf die PD erst ab dem nächsten Zyklus, also wenn du bei Beginn des nächsten Zyklus die sieben Pillen infolge schon eingenommen hast, dann solltest du wieder geschützt sen.
    Sicherheitshalber solltest du aber nochmal den Gyn fragen, eventuell wird dir da zur Sicherheit etwas anderes geraten, da es ja zwei Faktoren sind die den Schutz außer Kraft setzen und reduzieren.

Kommentar

Danke! Und was bedeutet dann „ab dem nächsten Zyklus“ wenn ich mich durchweg im LZZ befunden habe/befinde?

Kommentar

Wenn ein neuer Blister begonnen wird, beginnt der nächste Zyklus, allerdings sollte die PD dann schon etwas zurück liegen, mit der letzten Pille die PD und am nächsten Tag mit dem neuen Blister geschützt funktioniert natürlich nicht.
        Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einen Blister lang zusätzlich verhütest, falls das ganze zu nah am neuen Blister ist.

Kommentar

Lädt...
        X