#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wieder begonnen - depressive Verstimmung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wieder begonnen - depressive Verstimmung?

    Liebes Onmeda-Team,

    im Dezember 2023 habe ich meine Minipille Moniq abgesetzt, da ich zu diesem Zeitpunkt schon lange keinen Partner und keine sexuellen Kontakte hatte und nach 11 Jahren Pille (6 Bilinda, 5 Moniq wegen Faktor 5) wollte ich einmal ausprobieren wie mein Körper ohne Pille arbeitet und funktioniert.
    Grundsätzlich habe ich wenig Veränderung gespürt, lediglich meine Periode hatte teils sehr kurze und dann wieder sehr lange Pausen.

    Nun habe ich Anfang August wieder mit der Minipille begonnen, da ich einen neuen Partner habe.
    Seit ich die Pille nun wieder nehme fällt mir immer wieder auf, dass ich an manchen Tagen v. allem gegen Ende des Pillenzyklus Tag 20-28 extreme Stimmungsschwankungen bis depressive Verstimmungen habe und of extrem grübele.
    Denken Sie, dass das nun im Zusammenhang mit der Pille stehen kann und das anfängliche Nebenwirkungen sind weil ich über ein halbes Jahr hormonfrei war?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille wieder begonnen - depressive Verstimmung?

    Guten Tag DaWa1,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird. Vielleicht schreiben Sie der Expertin noch, welche Pille sie aktuell einnehmen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pille wieder begonnen - depressive Verstimmung?

      Ich hatte das auch!! Ich vertrage auch einfach keine Hormone, jedes mal das selbe: Depressive Verstimmungen, Komplettausfall. Habe immer wieder abgesetzt. Das selbe mit dem Ring, oder jeden andren Form der hormonellen Verhütung. Mein Zyklus ist auch einfach komplett wirr.

      Kommentar

      Lädt...
      X