#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei meiner Tochter wurde ein Adenokarzinom diagnostiziert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei meiner Tochter wurde ein Adenokarzinom diagnostiziert

    Hallo,

    ich hoffe das ist hier richtig. Ich bin gerade etwas durch den Wind.

    Nach einigem hin und her und verschiedenen Untersuchungen habe ich gestern die Diagnose bekommen.
    Meine Tochter ( 10 ) hat ein Adenokarzinom direkt am Scheideneingang. Es ist aber zum Glück noch in einem frühen Stadium.

    Nun soll bei ihr eine Vaginektomie und eine Vulvektomie gemacht werden.

    - Kennt irgend jemand die Operationen oder kennt sich vielleicht mit Adenokarzinom aus?
    - Kann man irgendwie um die OPs rum kommen?
    - Wie wird ihr Leben nach so einer OP aussehen?
    - Wie soll ich sagen was geplant ist ( sie weiß bis jetzt nur das sie sehr krank ist).

    Ich weiß nicht wie ich ihr sagen soll was passieren wird.

    Ich hoffe das ich hier Infos bekomme.


  • Re: Bei meiner Tochter wurde ein Adenokarzinom diagnostiziert

    Hallo MamaLisa09,

    es tut mir sehr leid, dass Ihre Tochter so schwer erkrankt ist und kann verstehen, dass jetzt auf der Suche nach Erfahrungen und Austausch mit anderen Betroffenen sind.

    Leider kann ich Ihnen zur Erkankung Ihrer Tochter nichts sagen.

    Um mit Ihrer Tochter möglichst altersgerecht über ihre Erkrankung zu sprechen, könnten Sie sich vielleicht von einem Kinder-Psycholog*in begleiten lassen. Dort könnte ihre Tochter auch Unterstützung für die anstehende OP erhalten und auch im Nachgang könnte eine psychologische Hilfe hilfreich sein. Und Sie könnten sich Tipps holen, wie Sie am besten mit Ihrem Kind über die Krankheit sprechen können.

    Ich hoffe, Sie werden hier in Bezug auf die Erkrankung Ihrer Tochter noch Austausch in unserem Forum finden.

    Ich wünsche Ihrer Tochter und Ihnen ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Bei meiner Tochter wurde ein Adenokarzinom diagnostiziert

      Danke für die netten Worte

      Kommentar


      • Re: Bei meiner Tochter wurde ein Adenokarzinom diagnostiziert

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X