#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen am Scheideneingang - nichts hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen am Scheideneingang - nichts hilft

    Hi,

    seit ca einem Jahr leide ich an starkem Brennen am Scheideneingang. Es kam irgendwann aus dem Nichts und hatte kein Ereignis was damit verbunden werden kann. Die Bakterien,die gefunden worden sind wurden behandelt und sind laut letztem Stand weg. Ich habe jegliche Cremes ausprobiert und nichts hilft. Kurzzeitig war es besser aber sobald ich bsp meinen Finger so 2cm einführe und an die "Wände" drücke, brennt es extrem. Genau das gleiche beim Abwischen nach der Toilette. An Geschlechtsverkehr ist so gar nicht zu denken. Benutze jetzt regelmäßig Feuchtigkeitscreme aber das hilft auch nicht. Sonst habe ich keine Symptome, d.h. keinen außergewöhnlichen Ausfluss o.ä.. Ich habe zwischenzeitlich mal die Pille abgesetzt aber nach 2 Monaten Pause wieder genommen. Das Problem ist allerdings schon aufgetreten, wo ich die Pille noch genommen habe.

    Ich bin nurnoch am verzweifeln...
    DANKE für eure Beiträge.


  • Re: Brennen am Scheideneingang - nichts hilft

    Hallo Juz03,

    waren Sie, nachdem die Bakterien nicht mehr nachweisbar waren, die Symptome aber nicht verschwunden sind, noch einmal beim Frauenarzt?

    Was hat der Arzt dazu gesagt? Welche Untersuchungen wurden bisher gemacht?

    Nehmen Sie eventuell andere Medikamente? Haben Sie darüber hinaus psychischen Stress gehabt?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Brennen am Scheideneingang - nichts hilft

      Hallo,
      ich war in regelmäßigen Abständen immer wieder da und bestimmt schon 20 Mal. Es wurden Abstriche und Tastuntersuchungen gemacht, wo aber nichts gefunden werden konnte. Wenn etwas gefunden wurde, dann wurde es mit den richtigen Medikamenten behandelt. Habe dann regelmäßiger Feuchtigkeitscreme und Creme zum Aufbau des PH Wertes bekommen und verwendet.

      Außer die Pille jetzt wieder nehme ich keine Medikamente und außergewöhnlich mehr Stress habe ich auch nicht.

      Lieben Dank für die Antwort!

      Lg

      Kommentar


      • Re: Brennen am Scheideneingang - nichts hilft

        Hallo Juz03,

        vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

        Ich verstehe, dass das eine belastende Situation für Sie ist, auch weil weitere Untersuchungen nichts erbringen.

        Da wir hier im Forum leider keinen Experten/ keine Expertin haben, könnten Sie sich parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat Frauenheilkunde, der von einer Gynäkologin betreut wird.

        Vielleicht stellen Sie Ihre Frage in diesem Forum auch noch einmal ein:
        https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

        Ich hoffe, die Expertin dort wird Ihnen eine Einschätzung, bzw. einen Tipp geben können.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X