#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange zusätzlich verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange zusätzlich verhüten?

    Hallo!

    Beim mitlesen stellt sich mir eine Frage:

    Muss man bei zb Erbrechen den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten oder immer nur 14 tage?

    Dankeschön,
    akinoa


  • RE: wie lange zusätzlich verhüten?


    Hallo,

    nur wenn Sie sich innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrechen, dann ist die Wirkung nicht mehr gewährleistet. Da Sie bei den meisten Pillen aber 12 Stunden Zeit haben, um noch eine nachzunehmen, sollten Sie das in diesem Fall auch tun. Man nimmt dann einfach die nächste Tablette und geht dann einen Tag früher in die nächste 7tägige Pause (und fängt dann natürlich einen Wochentag früher als sonst mit der neuen Packung an).

    Wenn die Tablette tatsächlich wegen des Erbrechens ausgelassen wird, dann gelten die gleichen Regeln wie für jede ausgelassene Pille. Für den Rest des Zyklus sollte man zusätzlich verhüten. Allerdings ist es so, dass ein Vergessen in den ersten Tagen kritischer ist als zum Beispiel nach 10 Tagen. Wenn Sie eine der letzten Pillen vergessen haben/erbrochen haben, dann ist es manchmal geschickter, einfach gleich zu unterbrechen und die Pause einzulegen. Die restlichen 2,3 Pillen kann man dann als Reserve aufheben. (Dies gilt für einphasige Pillen.)

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: wie lange zusätzlich verhüten?


      dem kann ich nur zustimmen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: wie lange zusätzlich verhüten?


        Ich übrigens auch...

        Kommentar


        Lädt...
        X