#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Guten Tag,
    Ich war im April beim FA, da ich Schnierblutungen seit längerer Zeit hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine, laut Arzt, zu niedrig dosierte Pille. Davon würden auch die Blutungen kommen.

    Jetzt nehme ich seitdem die Maxim. Ich vertrage sie gut, jedoch habe ich jetzt weiterhin schmierblutungen (schwarz, dunkelbraun), was mir echt zu schaffen macht. Meistens, glaube ich zu mindestens, kommen diese eine Woche vor dem Absetzen.
    Es ist nicht immer viel, aber über mehrere Tage verteilt.

    Was soll ich tun??
    Ist das normal oder sollte ich mal mit dem Arzt sprechen, da sie eventuell immer noch zu niedrig dosiert ist? Oder dauert die Anpassung solange?


  • Re: Schmierblutungen

    Hallo Julesss,

    wie lange nehmen Sie nun schon die Maxime? Eine der Nebenwirkungen der Pille könnnen Schmierblutungen sein, die zu Beginn auftreten oder beim Wechsel der Pille. Das Sie nach der Umstellung nun das gleiche Problem haben ist natürlich bedauerlich.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, könnten Sie sich mit Ihrer Frage parallel an den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird. Vielleicht schreiben Sie dann noch, welche Pille Sie zuvor genommen haben und wie alt Sie sind.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen

      Seit April nehme ich die neue Pille.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen

        Hallo Julesss,

        hm, das sind ja schon ein paar Monate.

        Fragen Sie gerne bei Lifeline nach und suchen Sie Ihren Frauenarzt auf. Sie sollten das auf jeden Fall abklären.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X