#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spiralenfaden länger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiralenfaden länger

Hi zusammen,

ich habe aktuell meine 4 Spirale. Die Spirale wurde im Mai neu gelegt, bis jetzt hatte ich mit dem aktuellen Modell nie Probleme. Meine ersten 2 Spiralen waren ein anderes Modell und zu klein für meine Gebärmutter (fehler meiner vorherigen Gyn) und haben sich dadurch nach ein paar Jahren (kurz vor Ende der Liegezeit 3 Jahre - eigentlich ginge 5) angeblich verschoben. Nun habe ich wieder ein T Modell was immer gut lag.

zu meiner Frage. Mein Faden ragte bei den vorherigen Spiralen (alle 3) immer ca. 1cm aus meinem Muttermund hinaus. Kurz nach Einlage bis vor ca. einer Woche ragte der Faden dieser Spirale jedoch nur minimal raus (kürzer geschnitten??) jetzt hat sich dieser aber auch bis auf 1cm hinabgesenkt. Zyklusabhängig wird es wahrscheinlich nicht sein, da ich dies schon nun von Periode zu Eisprung beobachte.

Ich hatte diese Periode das erste Mal eine Menstruationsscheibe genutzt welche ja eigentlich ok mit Spiralen sein soll da kein Unterdruck erzeugt wird?

Wir haben zur Sicherheit jetzt zusätzlich vehütet, das Kondom ist aber kaputt gegangen. Meint ihr ich sollte mir Sorgen machen?

liebe Grüße

• Re: Spiralenfaden länger

Hallo Cheimsy,

wann wurde die Spirale denn gelegt?

Gab es schon eine Nachuntersuchung, um zu prüfen ob die Spirale richtig sitzt?

Ich würde mich im Zweifelsfall noch einmal an den Gynäkologen wenden und den Sitz der Spirale prüfen lassen, denn über ein Forum ist das kaum zu beantworten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X