#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutungen

[I]Hallo alle zusammen,

ich nehme momentan die Drospipuren 24+4 Pille. Bisher bin ich super mit ihr klargekommen. Jedoch hat sich jetzt das Blatt gewendet.

! ich nehme seit nun 7 Jahren die Pille (vorher hatte ich auch andere Präparate). Die genaue Pille nehme ich seit nur 3-4 Jahren.

Seit Dienstag habe ich Blutungen. Anfangs noch gering und heute sehr starke, sodass meine komplette Kleidung durch war. Meine letzte Periode endete am 22.08.24.

Meine Frage ist nun: was ist das für eine Blutung? Bei der jährlichen Untersuchung am Montag war alles super! Gestern nochmal kontrollieren lassen und auch da o.B!

Bin ich auch weiterhin geschützt oder ist die Pillenwirkung nicht mehr zuverlässig?

bitte um schnelle Antwort

• Re: Blutungen

Hallo Nati187,

wie geht es Ihnen denn mittlerweile?

Sollten die Blutungen weiterhin so stark sind, dann sollten Sie auf jeden Fall beim Frauenarzt abklären lassen. Der Zyklus kann sich zwar immer mal verändern und die Periode stärker oder schwächer sein, aber bei lang anhaltenden Blutungen sollte das abgeklärt werden.

Die Blutungen scheinen ja nicht Ihre Periodenblutungen gewesen zu sein, wenn ich das recht verstehe.
    Was hat der Frauenarzt denn gesagt, als Sie am 29. August noch einmal da waren?

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

Leider halten die Blutungen immer noch an. Das macht mich echt wahnsinnig. Gestern wurde Blut abgenommen, Werte kann ich heute einsehen. Mein Gynäkologe hat sich alles erneut angeschaut und auch hier wieder gesagt, dass es keine Auffälligkeiten gebe.

Vielen dank und liebe Grüße

Kommentar

Hallo Nati187,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Und Ihre Blutung ist immer noch genauso stark oder ist sie mittlerweile schwächer geworden?
        Zu welchem Zweck hat der Gynäkologe denn Blut abgenommen?

Und welche Ergebnisse hat die Untersuchung gebracht?

Wie alt sind Sie? Einnahmefehler sind Ihnen aber nicht unterlaufen, denn das kann auch Blutungen verursachen?

Wenn die Blutung weiter anhält, dann sollten Sie sich eine Zweitmeinung bei einem anden Gynäkologen einholen.

Da wir hier im Forum leider keine/n Expert/in haben, könnten Sie sich parallel an unseren Expertenrat "frauenheilkunde" bei Lifeline.de wenden, denn dieses Forum wird von einerr Gynäkologin betreut. Sie kann Ihnen sicherlich einen Tipp, bzw. Einschätzung geben.

Hier der Link zum Expertenrat bei Lifeline: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Wenn Sie sich dorthin wenden, dann wäre es gut, wenn Sie die Ergebnisse der Blutuntersuchung noch mit angeben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X