#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT ISG und Ginoring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MRT ISG und Ginoring

Hallo,

ich hatte letzte Woche ein MRT im ISG Bereich und vorher nicht meinen Ginoring rausgenommen. Nun meinten die Ärzte das die etwas auffälliges gefunden haben. Der Ginoring dürfte auf dem MRT nicht zu sehen sein und die Wirkung durch das MRT nicht beeinträchtigt sein, oder?

Viele Grüße

• Re: MRT ISG und Ginoring

Guten Tag Jiggy12,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Hatten Sie anschliessend nach der Untersuchung kein Gepräch mit dem Radiologen? Den Befund haben Sie auch nicht ausgehändigt bekommen?

Das der Ginorring die Untersuchung beeinträchtigt hat, halte ich für unwahrscheinlich. Störend können Sie eher Dinge wie Implante oder alles was metallisch im Körper ist auswirken. Das gibt man ja zuvor auch im Fragebogen in der Praxis an.

Wann haben Sie denn einen Termin bei Ihrem Orthopäden zur Befundbesprechung? Dort werden Sie ja spätestens erfahren, was die Untersuchung für Erkenntnisse gebracht hat.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe bislang nur einen Anruf erhalten und befinde mich noch 2 Wochen im Urlaub. Den Termin zur Besprechung habe ich erst in 3 Wochen weshalb ich die Frage hierein gestellt hatte, da es mich etwas verunsicherte. Die Ärztin sprach von einer Zyste (Ganglion), die meine Schmerzen ggf verursacht. Wollte nur nicht das es hier zu einer Verwechselung kommen konnte da ich den Ring leider versehentlich vergessen hatte zu entnehmen.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Jiggy12,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich denke, dass sich die Ärztin die Bilder genau angeschaut hat und eine Zyste klar erkennen kann.

Genießen Sie jetzt erst einmal Ihren Urlaub und machen Sie sich nicht zu viele Gedanken darüber.

Alles Gute für Ihren Termin in 3 Wochen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X