#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonbefund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormonbefund

Schönen guten Tag!
    Da ich in nächster Zeit leider keinen Termin bei einer Frauenärztin bekomme, ist meine Frage, ob Sie mir bitte meinen Hormontest auswerten können.

Der Bluttest wurde am 14. Zyklustag gemacht (bei einer durchschnittlichen Zykluslänge von 26 Tagen)
    Mein Zyklus ist regelmäßig, keine "Ausfälle" und die Blutung dauert 2 - 3 Tage.
    Mein restlicher Blutbefund ist sehr gut, auch Schilddrüsenwerte im Normalbereich. Der einzig auffällige Wert ist der hohe Cholesterinspiegel; obwohl ich schlank bin, mich gesund ernähre, noch nie geraucht habe und so gut wie keinen Alkohol trinke, leider aber dzt zu wenig Sport mache.

Prolaktin 17,8 ng/ml
    FSH-basal 5,9 mlE/ml
    LH-basal 4,80 mlE/ml
    Progesteron 2,90 ng/ml
    17Beta-Oestradiol 121,0 pg/ml
    Testosteron 0,22 ng/ml

Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße, Marie

• Re: Hormonbefund

Guten Tag Marie,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

Sollten Sie Ihren Beitrag bei Lifleine einstellen, dann geben Sie doch bitte auch noch die Referenzwerte des Labors an, da jedes Labor etwas andere Referenzwerte ausgibt und die Ergebnisse so besser zu bewerten sind.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X