ich habe eine Frage, die mich momentan beschäftigt. Gestern habe ich meine Periode bekommen, obwohl es erst der 15. Tag meines Zyklus ist. Es fühlt sich definitiv nicht wie eine Zwischen- oder Schmierblutung an – ich habe alle typischen Symptome wie Brustschmerzen, Rückenschmerzen usw..
Ich protokolliere meinen Zyklus seit meinem 16. Lebensjahr (bin jetzt 36). In all den Jahren lag mein Zyklus immer zwischen 24 und 28 Tagen, und Abweichungen gab es nur bei der Einnahme von Antibabypille (nehme ich seit über 10 Jahren nicht mehr) oder der Pille danach. Ansonsten hatte ich nie Probleme mit meinem Zyklus.
Die einzigen Probleme, die ich hatte, waren Eierstockzysten in der Vergangenheit, die auch mal geplatzt sind und zu einer Operation führten. In den letzten zwei Wochen war ich jedoch extrem neben der Spur – häufige Kopfschmerzen und stark geschwollene Brüste haben mich begleitet. Jetzt am zweiten Tag meiner Blutung kämpfe ich mit Übelkeit, Müdigkeit und Unterleibsschmerzen.
Meine Frauenärztin ist momentan im Urlaub, und ich sehe das nicht als Notfall an, aber es beschäftigt mich doch sehr. Ich habe bereits online recherchiert, konnte aber nichts finden, da meist nur von Zwischenblutungen gesprochen wird.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben? Ich wäre euch sehr dankbar!
Liebe Grüße!
Kommentar