#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend! Regel verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend! Regel verschieben

    Hallo!
    Ich heirate Ende des Monats und genau dann werde ich vorraussichtlich meine Regel bekommen. Ich möchte sie gerne verschieben, nehme aber nicht die Pille! Frage:
    Mein Frauenarzt hat mir Cerazette verschrieben, die ich 2 Monate einnehmen kann. Ein anderes Präperat wollte er mir nicht geben, da ich über 40 bin und rauche.
    Muss dazu sagen, dass ich erst vor kurzem den Frauenarzt wechselte, mein vorheriger hat mir das Verhütungspflaster Evra verschrieben . Bin ganz verunsichert. Kann ich nicht das Verhütungspflaster kurzfristig für ca. 6 Wochen anwenden?
    Und was ist mit der Cerazette, die verursacht doch oft erst Zwischenblutungen?
    Bitte um Hilfe, müsste heut mit anfangen.


  • RE: Dringend! Regel verschieben


    Hallo,
    man kann die Blutung auch durch Einnahme eines reinen Gestagenpraeparats (z.B. Gestakadin, Sovel)verschieben. Dies wird ab dem 19.Zyklustag eingenommen, ca. 2-4 Tage nach Absetzen tritt dann die Blutung ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Dringend! Regel verschieben


      Vielen Dank für die rasche Antwort!, lieber Cyber-Doc!
      Cerazette ist doch aber auch ein reines Gestagenpräparat, oder?! Bei dieser Pille hatte ich aber vor Jahren dauernd Zwischenblutungen und das und die Regel während der Feier und der anschliessenden Reise möchte ich ja verhindern.
      Gruss Evi2

      Kommentar


      • RE: Dringend! Regel verschieben


        die Praeparate, die ich erwaehnte, enthalten Norethisteronacetat, das ist ein anderes Gestagen, als das in den Pillen enthaltene. Damit klappt die Menstruationsverschiebung nach meiner Erfahrung recht gut. Es ist allerdings rezeptpflichtig, Sie muessten es sich also von Ihrem Arzt verschreiben lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Dringend! Regel verschieben


          Gründe, die gegen das Pflaster sprechen, haben Sie ja selbst genannt.

          Daher kann man das mit Cerazette sehr gut machen.
          Die Zusatzblutungen können, müssen aber nicht auftreten.
          Aber das kann einem mit dem Pflaster auch passieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X