#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS extrem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS extrem


    Hallo , ich wollte mal hier mein Glück hier versuchen, ich bin 30 Jahre alt habe eine Tochter mit 5 Jahren und verhüte seit nach der Schwangerschaft mit einer Kupferspirale, seit ca einem Jahr leide ich sehr unter meinem Zyklus, er ist sehr regelmäßig und auch habe ich während der Menstruation keine größeren Schmerzen oder so. Aber ich habe ca eine Woche nach abklingen der Blutung ständig Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, Appetitlosigkeit und Gelenkschmerzen. Ab ca 5 Tage vor der Monatsblutung wird die Übelkeit schlimmer teilweise mit Brechreiz und ich werde launisch habe teilweise so starke Übelkeit und ein nebeliges Gefühl im Kopf, dass ich nicht arbeiten kann, Außerdem sehe ich aus wie ein Teenager in der Pubertät, Pickel über Pickel am Rücken und Hals sowie Kinn. Ich habe außerdem einen ausgeprägten Mittelschmerz. Alle anderen Krankheiten wurden ausgeschlossen, Schilddrüse etc. alles in Ordnung. Vor meinem Kinderwunsch hatte ich sämtliche Pillen, Pflaster und Vaginalringe durch, ich vertrug keine Hormone, weswegen ich Angst vor einer Hormonellen Behandlung habe, aber ich habe Mönchspfeffer und Yamswurzel schon durch .. auf eins musste ich kotzen auf das andere bekam ich nach 2 Monaten der Einnahme Dauerblutungen. Ich weiß nicht mehr weiter.. was habt ihr für Erfahrungen?


  • Re: PMS extrem

    Hallo TheresaLocke,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.


    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: PMS extrem

      Ein schwieriges Thema.

      Anzuraten wäre hier eine Untersuchung bei einem Endokrinologogen.
      Hier alles angeben.
      Möglicherweise zyklusbedingt Untersuchungen.

      Möglicherweise auch Vitalstoffparameter:
      Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäurenverhältnis etc.


      Endokrinologie betrifft die Hormone im allgemeinen.

      Neben der Schilddrüse, den allgemein bekannten Sexualhormonen,
      Hirnanhangsdrüse gibt es auch andeer hormonproduzierende Organe
      die sich alle in diesen Kreislauf einfügen.

      Theoretisch passt ihre Beschreibung nicht zu PMS.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Müßte möglicherweise die Spirale ausgetauscht werden ?
      Den Versuch machen auf Spirale etc. verzichten ?
      Einige Wochen, Monate alternativ verhüten ?
      Gyn kann beraten.

      Frage wäre auch, inwieweit Gyn hier mögliche zielführende Untersuchungen
      veranlasst hat, beraten hat !?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ein Teil vor Menstruation kann neben (möglichen psychischen Veränderungen)
      auch je nach persönlicher Situation Heißhungerattacken sein.
      Mal krass gesagt, man frisst alles kreuz u. quer in sich hinein.
      Egal was man isst, es reicht nicht, es kommt nicht an, das Sättigungsgefühl
      tritt nicht ein. Auch wenn es einem kotzübel geht !
      Tatsächlich habe ich das, sehr selten, unabhängig ob mit od. ohne Pille auch
      schon erlebt.
      Allerdings sehr selten, dann war es eben so.
      Kann vorkommen, da das hormonelle Gleichgewicht immer irgendwie durch besondere
      Umstände mal gestört sein kann.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Differenzialblutbild !?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Internistische Untersuchung ?
      Allergien ?
      Wäre jetzt meni letzter Rat nach den Anderen.
      Alles auf einmal funktioniert nicht.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sie haben für sich einige Beobachtungen gemacht.

      Soweit möglich sollten Sie hier auch nachträglich eine Art Tagebuch führen.
      Eben mit dem was Sie noch wissen, in bestimmte Zusammenhänge bringen können.
      Wenn möglich auch mit Behandlungen etc.
      Differenzierter.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ansonsten ein aktuelles Tagebuch führen mit ihrem Zyklus, Auffälligkeiten,
      Tagen etc.
      Hier müssen Sie sich individuell Ihr Tagebuch zusammenstellen.

      Kommentar


      • Re: PMS extrem

        Hast du viel Stress, oder hast du mal überprüft, ob mit der Spirale alles in Ordnung ist? Die Kupferspirale sollte ja regelmäßig ausgetauscht werden. Ich bin keine Expertin, aber das wäre auf jeden Fall einen Check wert. Es kann auch sein, dass sich deine Hormone immer wieder verändern.

        Darf ich fragen, ob sich inzwischen etwas getan hat und ob du der Ursache vielleicht auf den Grund gehen konntest? Vor allem das Erbrechen klingt wirklich schlimm.

        Kommentar



        • Re: PMS extrem

          Hallo zusammen,

          ich kenne das Gefühl von extremen PMS und den heftigen Krämpfen nur zu gut.

          Kommentar


          • Re: PMS extrem

            Hallo zusammen,

            ich kenne das Gefühl von extremen PMS und den heftigen Krämpfen nur zu gut. Was mir persönlich hilft, ist eine Kombination aus Wärme (z. B. Wärmflasche) und Magnesium. Die Wärme beruhigt meine Krämpfe und Magnesium entspannt die Muskeln. Zusätzlich versuche ich, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und ausreichend zu schlafen. Es ist keine Wunderlösung, aber es macht den Schmerz erträglicher.

            Habt ihr noch Tipps, die euch helfen?

            Liebe Grüße!

            Kommentar


            • Re: PMS extrem

              marleenj Magnesium hilft?? Ich dachte immer, dass Eisen so ein Wundermittel sei. Von Magnesium habe ich noch nichts gehört... Hilft das dann gegen die Krämpfe? Ich nehme manchmal so eine Mischung verschiedener Vitamine, aber habe gerade gesehen, dass da nicht sehr viel Magnesium drin ist. Vielleicht probiere ich das mal aus. Welche Dosierung nimmst du denn da?

              Kommentar



              • Re: PMS extrem

                Meine Freundin hat auch mit PMS zu tun und mir bricht es jeden Monat das Herz, wie krass sie unter den Schmerzen leidet. Würde mich auch für die Magnesium-Dosierung empfehlen. Ist das eine verschreibungspflichtige Dosis?
                Buskopan hilft bei den Krämpfen bei meiner Freundin immer ganz gut, aber es ist auch leider nur eines von vielen Symptomen, die die Tablette kurzzeitig außer Kraft setzt..

                Kommentar

                Lädt...
                X