#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

coitus interruptus; risiko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• coitus interruptus; risiko

Hallo liebe Community,

mein letzter Zyklus war am 02.07.2024.

Mein Zyklus dauert i.d.R zwischen 31 und 37 Tage, somit kann ich den Eisprung nicht wirklich bestimmten, da es variiert.

Zwischen dem 15. und 17.07 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr; mit Koitus interruptus.

Wie hoch ist das Risiko, vom Lusttropfen schwanger zu werden? Und wie hoch ist das Risiko, wenn der Partner ein paar Stunden nach dem ersten Sex nochmal ungeschützt eindringt (nach waschen, abtrocknen und Wasserlassen des Partners etc), können dann immernoch Spermien vom vorherigen Male austreten?

Ich hatte in den Folgetagen darauf Unterbauchschmerzen entwickelt sowie die letzten Tage latente Übelkeit. Das Unterbauchziehen besteht permanent. Ich habe Sorge um eine Schwangerschaft.

Besteht hier ein hohes Risiko? Und an welchem Tag kann ich einen SS-Test machen ?

• Re: coitus interruptus; risiko

Hallo Linda,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Wenn ich richtig rechne, dann hatten Sie zwischen dem 14. & 1. Zyklustag ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Auch wenn Sie einen unregelmässigen Zyklus haben und nicht klar ist, wann Ihr Eisprung war, besteht ein gewisses Risiko, denn auch über den sogenannten Lustropfen kann man schwanger werden. Da sich Spermien im Körper der Frau einige Tage halten können, kann es zu einer Befruchtung kommen.

Ich würde jetzt aber eher von einem geringen Risiko ausgehen, die Unterbauchschmerzen und Übelkeit können andere Gründe haben. Die Übekeit kommt meist erst in einem sehr frühen Stadium der Schwangerschaft.

Sie können sich einen Frühtest holen, der ist besonders sensibel und kann, meines Wissens 10.Tage nach der Befruchtung gemacht werden.

Alles Gute und viele Grüße
    Victoria

Kommentar

Lädt...
    X