Guten Abend, ich möchte mal eine Frage stellen:Ich bin 37 und habe eigentlich schon fast immer einen unregelmäßigen Zyklus. Mal 4,dann wieder 6,manchmal auch 8 Wochen.Die Mens. ist auch nicht sehr stark. Was kann das sein und was kann man dagegen tun. Die Pille nehme ich nicht. Hatte mal die Femigoa. Unter diesen Unregelmäßigkeiten leide ich schon lange. Ich habe eine 13jährige Tochter. Auf Grund dieser Unregelmäßigkeiten bemerkte ich die Schwangerschaft erst im 4.Monat. Ich würde gerne noch einmal schwanger werden. Wie kann ich den unregelmäßigen Zyklus beeinflussen?
Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Abend!
Cyber-Doc
RE: Frage
Hallo,
das Problem ist hormonell bedingt.
Alternativ zu entsprechenden Hormonpraeparaten wuerde ich einen Versuch mit Moenchspfeffer, Agnus castus ( z.B. Agnucaston, Agnolyt) empfehlen.
Gruss,
Doc
Kommentar
orgel37
RE: Frage
Sehr geehrter Herr Cyber-Doc, ich danke Ihnen für die schnelle Reaktion. Manchmal kam mir der Gedanke,dass es schon die Wechseljahre sein könnten-aber dazu wäre ich doch noch etwas zu jung,oder?
Es besteht nämlich noch Kinderwunsch.Und bei den unreglemäßigen Zyklen ist es schwierig,den Eisprung zu ermitteln.Haben sich denn die Alternativen bewährt?Ich meine nur,weil ich diese Unregelmäßigkeiten ja praktisch schon immer habe.
Liebe Grüße
Kommentar
Cyber-Doc
RE: Frage
zu einem Versuch mit einem solchen pflanzlichen Praeparat wuerde ich in jedem Fall raten, zusaetzlich koennten Sie durch Fuehren einer Temperaturkurve (Messung der Aufwachtemperatur) ermitteln, ob ein Eisprung stattfindet.
Gruss,
Doc
Kommentar
orgel37
RE: Frage
Nochmals vielen Dank für die rasche Antwort. Es tut gut zu wissen,dass es schnelle Hilfe gibt.
Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erflg bei Ihrer wichtigen Arbeit!
Liebe Grüße
Kommentar
Lilienmaus24
RE: Frage
Hallo,
ich habe meinen Zyklus richtig gut mit Agnucaston in den Griff bekommen! Diese Tabletten nehme ich jetzt seit 8 Monaten und das erste positive Ergebniss stellte sich schon nach 2 Monaten ein!
Kommentar