#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lustverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lustverlust

    Hallo!

    Aufgrund des Beitrages "lustlos" ist mir die Idee gekommen, hier auch mal mein Problem zu schilden; ich schätze es wird etwas lang, würde mich aber freuen wenn sich trotzdem jemand die mühe macht

    Kurz zur "Vorgeschichte": Ich bin 19 Jahre alt, nehme seit ich 14 bin (mit ca einem Jahr Pause als ich 15/16 war) die Pille Miranova und hatte nie damit Probleme, leide allerdings unter Depressionen und Borderline, was sich allerdings in dem Zeitraum um den es sich hier handelt eher gebessert hat.

    Ich bin vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen. Die ersten Monate war sexuell alles sehr, sehr gut, ich hatte oft Lust, wir haben teilweise mehrmals am Tag miteinander geschlafen und es gab absolut nichts zu meckern. Nach diesen zwei (oder drei) Monaten wurde es immer weniger, ich hatte immer Beschwerden, keine Lust etc, bis wir irgendwann kaum noch miteinandern geschlafen haben bzw vielleicht höchstens einmal im Monat (Im Verlauf dessen sind meine Depressionen zwar erst schlechter dann aber besser geworden). Es war jegliche Lust weg (ich habe mich auch nicht mehr selbstbefriedigt). Nach etwas mehr als einem Jahr habe ich mich aus diversen anderen Gründen (Probleme in der Beziehung) von ihm getrennt und sofort eine neue Beziehung begonnen, in der es aber mit dem Sex erst wieder besser klappte, aber dann auch bald schon schlechter. Mit diesem war ich nur 2 1/2 Monate zusammen (es waren wie ich später feststellte keine gefühle im spiel) und bin dann wieder mit ersterem zusammengekommen.
    Jetzt war es anfangs wieder nich so gut um den Sex bestellt, was mit Krankheit und Prüfungsstress zu tun hatte, wird jetzt allerdings wieder etwas besser, aber nich so wie wir beide es uns wünschen würden.

    Ich fühle mich einfach oft zu "schwach" die Energie aufzubringen miteinander zu schlafen. Früher hat er mir teilweise deswegen Druck und ein schlechtes Gewissen gemacht, das ist allerdings jetzt nicht mehr der Fall. Überhaupt hat sich unsere Beziehung sehr gebessert und mir geht es auch ziemlich gut, sodass ich einfach nicht so sicher bin, ob das psychisch bedingt sein kann.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielleicht Frühjahrsmüdigkeit oder sonstwas?
    An psychische Ursachen glaube ich auch bei ersterem nicht so ganz, weil ich eigentlich keinen Grund für einen solch radikalen Abfall sehe. Gibt es irgendwelche möglichen Gründe die ich übersehe? Kann es möglicherweise an der Pille liegen?

    Vielen Dank,

    surazal


  • RE: lustverlust


    Hallo,
    wegen gleichlautendem Problem siehe bitte eine Antwort weiter unten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: lustverlust


      die werte meiner schilddrüse sind in ordnung, wenn ich jetzt aber die psychischen ursachen ausschließe, würde ja nur die pille in betracht kommen

      ist es überhaupt möglich, dass sich der libidoverlust erst nach jahren einstellt bzw dass solche schwankungen vorhanden sind?

      Kommentar


      • RE: lustverlust


        ja, moeglich ist es, probieren Sie es einfach mit Wechseln oder Absetzen der Pille.

        Kommentar



        • RE: lustverlust


          Hallo, ich wollte nur mal eben sagen, dass ich das gleiche Problem auch hatte. Ich war mit meinem Freund
          5 1/2 Jahre zusammen. Die ersten 2-3 Jahre lief bei uns
          auf sexueller Basis alles super. Wir hatten eigentlich
          täglich Sex und teilweise auch öfter. Dann hat meine
          Lust aber total abgenommen. Am Ende konnte man nicht mal mehr eine "Bilanz" von einmal im Monat ziehen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es von der Pille kommen könnte, die ich seit meinem 15. Lebensjahr genommen habe. Könnte denn ein einfacher Pillenwechsel was daran ändern? Vielleicht wegen anderer Zusammensetzung oder so... ??

          Kommentar


          • RE: lustverlust


            Ich leide unter dem gleichen Problem wie ihr beide, aber ich habe die Pille in den letzten drei Jahren seit ich mit meinem Freund zusammen in des öfteren gewechselt und es hat sich nicht sehr viel an der Situation geändert. Aber ich arbeite weiter daran

            Kommentar

            Lädt...
            X