#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach zweiter Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach zweiter Pilleneinnahme

    Hallo Zusammen,

    habe gestern Abend meine Pille zur gewohnten Zeit genommen. Kurz darauf hatte ich Durchfall. Ich habe danach ein wenig gewartet um mir sicher zu sein, dass es nicht nochmal dazu kommt. Habe dann eine zweite Pille eingenommen und hatte tatsächlich innerhalb von 5 Minuten erneuten Durchfall, wenig aber er war da. Muss ich jetzt noch eine nachnehmen? In den 5 Minuten dürfte die Pille ja wohl noch nicht im Organismus aufgenommen sein. Sex hatte ich zuletzt vor zwei Tagen, deshalb wäre das gut zu wissen.

    Danke vorab!


  • Re: Durchfall nach zweiter Pilleneinnahme

    Durchfall ist im Bezug auf die Pille im Sinne des Wortes gemeint, also flüssig und Darmspülend, ein bisschen dürfte also nicht so gravierend sein dass der Wirkstoff ausgespült wird.
    Das muss du allerdings selber beurteilen.
    Dann spielt ja noch die Woche in der du bist eine Rolle.

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach zweiter Pilleneinnahme

      Danke für deine Antwort. War definitiv Durchfall. Viel war es beim zweiten Mal nicht und es kam auch wirklich 5 Minuten nach der zweiten Pilleneinnahme, demnach hoffe ich einfach, dass es nicht gravierend war keine dritte nachzunehmen aber 5 Minuten erschienen mir als „zu kurz“ um nochmal eine nach zu nehmen. Leider bin ich ganz am Anfang des Blisters.

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach zweiter Pilleneinnahme

        Denke mal es ist unwahrscheinlich dass da was passiert ist, dennoch solltest du sicherheitshalber zusätzlich verhüten, bis du sieben Pillen infolge genommen hast, dann dürfte das Risiko meiner Meinung nach verschwindend gering sein, auch weil der zweite Durchfall ja wohl nicht so war dass er durch den ganzen Darm gerauscht ist.

        Kommentar



        • Re: Durchfall nach zweiter Pilleneinnahme

          Danke für deine Antwort! Da bin ich jetzt schon viel beruhigter :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X