#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdickte Gebärmutterschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdickte Gebärmutterschleimhaut

    Hallo und guten Tag !
    Ich war heute bei meiner Frauenärztin, die wiederholt eine verdickte Gebärmutterschleimhaut bei mir festgestellt hat. Das Problem habe ich eigentlich schon seit mehreren Jahren. Ich bin 62 und wohl heraus aus den Wechseljahren. Als dies das erstemal festgestellt wurde, wurde schon eine Ausschabung empfohlen. Dann wollte die Ärztin doch erst weiter beobachten. Ich bekam dann eine Mini-Blutung und bei der nächsten Untersuchung war die Schleimhaut um einiges abgebaut worden. Das wiederholte sich dann noch 2x, also wieder viel Schleimhaut, das nächste Mal wieder weniger. Heute allerdings war wohl deutlich mehr Schleimhaut da. Meine FA hat jetzt doch eine Ausschabung angeraten. Sie will es erst einmal mit Hormontabletten versuchen, ob dadurch die Schleimhaut abblutet.
    Ich bin ziemlich fertig, habe sowieso mehrere Baustellen und ausserdem eine massive Angsterkrankung.
    Gibt es vielleicht Erfahrungsberichte von ähnlichen Problemen ?
    LG die Lexi


  • Re: Verdickte Gebärmutterschleimhaut

    Guten Tag liebe Lexi62,


    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Verdickte Gebärmutterschleimhaut

      Dankeschön, Victoria, das werde ich machen !

      Kommentar


      • Re: Verdickte Gebärmutterschleimhaut

        Liebe Lexi62,

        gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X