#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode - bitte um Abklärung bevor ich die Pferde scheu mache :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode - bitte um Abklärung bevor ich die Pferde scheu mache :)

    Hallo liebes Forum,

    zur Vorgeschichte. Ich (43) habe am 8. Tag nach dem Einsetzen meiner Periode mit meinem Mann geschlafen; er hatte nach langem Vorspiel sowas wie einen 'Vor-Abspritzer neben mir liegend, welchen er bevor er das Kondom angezogen hat abgewischt hat (etwas Lusttropfen ist vermutlich beim Vorspiel schon von außen an meine Scheide gekommen - den merkt er nicht (war auch vor dem Sex auf Toilette etc.), aber den Vorabspritzer schon). Dann haben wir miteinander geschlafen und er ist nicht in mir gekommen.

    Etwa zwei Tage nach dem Tag an dem ich meinen Eisprung hätte haben müssen habe ich einen deutlichen Mittelschmerz gefühlt und danach eine zweitägige Schmierblutung, welche wie meine 'richtige' Periode aussah, gehabt. Dann habe ich genau 2 Wochen nach meinem Eisprung einen starken Schmerz gefühlt, der sonst immer meine Periode ankündigt; aber es ist nichts gekommen und ich warte jetzt 8 Tage darauf.

    Zwischen unserem letzten Mal und dem Eisprung hatte ich starken Stress auf der Arbeit und damit verbunden auch psychische Probleme, welche sich eigentlich bis jetzt ziehen (da meine komplexe posttraumatische Belasungsstörung hier auf Hochtouren feuert).

    Ist eine Schwangerschaft so überhaupt möglich? Ich freue mich über eine kurze Antwort zur Abklärung und Beruhigung meiner Gedanken (bevor ich einen SS-Test kaufe).

    Vielen Dank.


  • Re: Ausbleiben der Periode - bitte um Abklärung bevor ich die Pferde scheu mache :)

    P.S.: Ich fühle keinerlei Anzeichen die auf eine SS hindeuten könnten.

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode - bitte um Abklärung bevor ich die Pferde scheu mache :)

      Hallo throwmeaaway1992,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Ich vermute einmal, dass Sie Ihren Eisprung über eine App ausrechnen lassen, der den Eisprung über die Werte Ihres Zyklus bestimmt. Eine solche Methode berechnet ja immer nur einen statistischen Wert und es kann hier also nur ein möglicher Eisprung errechnet werden. Es kann aber auch immer Mal sein, dass sich der Eispung verschiebt.

      Wenn Sie vor ca. 8 Tagen Ihre Periode bekommen hätten sollen, dann können Sie jetzt einen Schwangerschaftstest machen. Das ist vermutlich der einfachste Weg eine Schwangerschaft festzustellen, bevor Sie sich gedanklich zu viel Stress machen, ob eine Möglichkeit besteht.

      Gerade in stressigen Lebenssituatioen kann sich der Zyklus auch immer Mal verschieben. Wenn Sie feststellen, dass Sie um den Eisprung herum öfter mal Schmierblutungen haben, dann sollten Sie das ärztlich abklären lassen, denn das kann ein Hinweis auf eine hormonelle Schieflage sein.

      Kaufen Sie sich also am besten einen Schwangerschaftstest, dann wird sich die Sache klären und Sie werden hoffentlich beruhigt sein.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Periode - bitte um Abklärung bevor ich die Pferde scheu mache :)

        Hallo,

        danke für Ihre Rückmeldung. Meinen Eisprung habe ich immer sehr regelmäßig und mein Zyklus ist mit winzigen Ausnahmen immer 28 Tage lang. Den Einsprung vermute ich aufgrund der immer wieder zum Eisprung auftretenden Schmerzen und vom Kalender her hätte das auch ziemlich genau gepasst.

        Ist denn der Tag des letzten Mal Sex überhaupt frutchbar gewesen in Ihren Augen (wenn man von einem Eisprung am 14. bzw. wie eher vermutet am 16. Tag des Zyklsu ausgeht)?

        Kommentar



        • Re: Ausbleiben der Periode - bitte um Abklärung bevor ich die Pferde scheu mache :)

          Hallo throwmeaway1992,

          bei einem regelmäßigen 28-Tage-Zyklus sind Sie etwa fünf Tage vor und zwei Tage nach dem Eisprung fruchtbar.

          Weiteres können Sie hier in unserem Artikel nachlesen:
          https://www.onmeda.de/gesundheit/fra...rung-id201919/

          Da Sie Ihren Eisprung nicht genau bestimmen, kann man eigentlich nur von einem statistischen Wert ausgehen und der sagt bei Ihrem Zyklus, dass der Eispung um den 14. oder 15. Zyklustag stattfinden sollte, bei einem Zyklus von 28. Tagen.

          Mehr kann ich Ihnen dazu leider nicht schreiben, weil sich der Eispung wiegesagt immer mal verschieben kann.

          Es kann Ihnen also nur ein Test wirklich Aufschluss geben.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X