#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Blutung

    Ich war letzten Mittwoch wegen meiner unregelmäßigen Periode beim Frauenarzt, da ich meine Periode jetzt seit circa 5 Wochen im Abstand von 15 Tagen bekomme. Dort sah aber soweit alles gut aus und die nächste Periode sollte eigentlich auch noch etwas dauern nach der Aussage meiner Ärztin. Sie hat mir dann agnucaston verschrieben um den Zyklus wieder in Gleichgewicht zu bringen. Vor zwei Tagen habe ich allerdings wieder meine Periode nach 15 Tagen bekommen. Kann das eine Nebenwirkung der Tabletten sein oder soll ich einfach nochmal einen Termin vereinbaren?


  • Re: Unregelmäßige Blutung

    Hallo Lilli2527,

    das ist wirklich ein sehr verkürzter Zyklus.

    Leider schreiben Sie nicht wie alt Sie sind, denn gerade in jungen Jahren kann es sein, dass der Zyklus sich erst einmal einpendeln muss.

    Das Agnus Castus braucht in der Regel ein paar Wochen, bis es seine Wirkung entfalten kann, da sollten Sie also noch etwas Geduld haben.

    Generell ist ein verkürzter Zyklus ein Hinweis für eine hormonelle Schieflage. Sollten Sie also schon etwas älter sein, dann sollten Sie das auf jeden Fall noch einmal beim Frauenarzt abklären lassen und es sollten zum Beispiel auch Ihre Schilddrüsenwerte überprüft werden.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X