#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Pille zu Novaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Pille zu Novaring

    Hallo,

    ich habe eine Frage und zwar hat meine Pille Dienogenance
    (Dienogest, Ethinylestradiol) nicht mehr gewirkt, da ich in der letzten Woche vor meiner Pause über mehrere Tage dünnen Stuhlgang (zum Teil wässrig) hatte. Am 12.06.2024 bin ich dann in die Pillenpause. Am 17.06.2024 musste ich dann, weil das Kondom abgegangen ist die Pille danach (Ellaone) nehmen.

    Ich habe dann auf den Ring (Nuvaring) gewechselt, da ich öfters Magenprobleme habe. Den Nuvaring habe ich an dem Tag eingesetzt wo ich normal mit der Pille wieder beginnen würde (19.06.2024).

    Nun ist meine Frage wie lange sollte ich zusätzlich verhüten?


  • Re: Wechsel Pille zu Novaring

    Guten Tag forv,

    ich habe gesehen, dass Sie die Frage paralell auf unserem Schwesterportal Lifeline.de eingestellt haben.

    Da wir hier im Moment keinen Experten haben, der das Forum betreut und es bei Lifeline eine Expertin gibt, ist Ihre Frage dort auf jeden Fall gut aufgehoben und die dortige Expertin wird Ihnen sicherlich bald antworten.

    Schauen Sie auch einmal in die Packungsbeilage des Rings, dort sollte auch beschrieben sein, ab wann der Verhütungsschutz gegeben ist.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X