#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose - bitte nicht schon wieder!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endometriose - bitte nicht schon wieder!!!

@ D. Glöckner und alle Forumsteilnehmerinnen:

Ich bin Endometriose-Patientin und hatte im Dezember eine OP mit Eierstockentfernung.

Seit ich mit 11 Jahren meine erste Periode bekommen habe, hatte ich immer ziemlich starke Regelschmerzen. Etwa zu der Zeit, als die mittlerweile entfernte Endo-Zyste zu wachsen begann, wurden die Schmerzen schlimmer. Ich hatte gehofft, dass es nach der OP wieder erträglicher wird, aber das ist leider nicht der Fall. Auch die Pille, die ich seit der OP wieder nehme, hilft gegen die Schmerzen nicht, wie es bei mir früher immer der Fall war.

Im Juni habe ich einen Kontrolltermin bei meinem FA und schon die totale Panik davor, dass sich wieder Endo-Herde finden!!!!!!

Woher können diese Schmerzen kommen? Kann das wirklich ein Zeichen dafür sein, dass die Krankheit wieder ausgebrochen ist?

Bitte helft mir, ich bin für jeden Rat dankbar!

lg, Sarina

• RE: Endometriose - bitte nicht schon wieder!!!

Hallo,
    leider ist es nicht auszuschliessen, dass die Schmerzen erneut - oder nach wie vor - endometriosebedingt sind. Auch Verwachsungen, die bei Endometriose sehr haeufig sind, kommen in Frage.
    Dies kann nur durch Unteruschung geklaert werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Genau das befürchte ich ja auch... :-(

Kommentar

Noch eine Frage dazu:

Normalerweise soll ja mit der Pille die Blutung auch schwächer und kürzer werden. Auch davon merke ich nichts bisher.
        Also, im großen und ganzen habe ich keine Unterschiede gemerkt zu den Blutungen ohne Pille, allerdings ist meine Haut sehr viel schöner geworden.

Wie gesagt, ich nehme sie mittlerweile seit Januar.

Ansonsten fühle ich mich mit der Pille sehr wohl und merke keine Nebenwirkungen.

Kann das auch wieder ein Endo-Anzeichen sein, oder ist es normal, dass sich an meiner Blutung nichts ändert?

Kommentar

nein, das ist nicht unbedingt ein Anzeichen fuer die Endometriose. Blutungsstaerke und -dauer ist auch bei Pillenneinahme individuell unterschiedlich.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X