#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sectio Narbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sectio Narbe

    Hallo, seit meiner Sectio vor 4 Monaten ist mein Unterbauch völlig taub, ab dem Bauchnabel bis zur Narbe, die ist komischerweise wieder spürbar. Aber darüber fühlt es sich an, als gehöre diese handbreite Fläche des Bauches nicht mehr zu mir, wie tot und auch weit nach innen. Ich mache nun wieder Bauchmuskelübungen, aber ich merke die Bauchmuskeln gar nicht, auch kein Muskelkater. Das ist nicht schön, und auch beim Laufen merke ich es die ganze Zeit. Wer hat ähnliches? Oder weiss, was man da noch machen kann? Ein Arzt sagte mal zu mir, es würde jeden Monat ein Stückchen besser, aber davon ist nichts in Sicht....
    Und wie ist das in einer neues SSW? Bin ich dadurch beeinträchtigt?
    danke für Eure Antworten.... Lena


  • RE: Sectio Narbe


    Hallo Tamina,
    ich kenne das Gefühl. Ich habe bereits 2 Kinder per Kaiserschnitt geboren. Du brauchst Dir keine Sorgen machen, das taube Gefühl ist irgendwann weg, ohne dass Du es merkst. Eines Tages fällt Dir plötzlich auf - he! das taube Gefühl ist weg!!! Bei mir hat es jedesmal bis zu 6 Monaten gedauert.
    Alles Gute,
    Eva.

    Kommentar


    • RE: Sectio Narbe


      Hallo,
      bei der OP werden zwangslaeufig Hautnerven durchtrennt, die mit der Zeit "wieder zusammenfinden". Dies dauert in etwa 6 Monate, manchmal sogar etwas laenger.
      Eine weitere SS wird davon nicht beeintraechtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X