#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Bitte um Hilfe an alle!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Bitte um Hilfe an alle!!!

    Hallo an alle, die dies lesen,

    obwohl ich es vor einiger Zeit schon einmal hier versucht habe, probiere ich mein Glück jetzt noch einmal, von dem ich in letzter Zeit nicht allzuviel zu haben scheine.

    Bereits seit mehr als anerthalb Jahren leben mein Freund und ich nun völlig keusch zusammen und da meine Ärzte keine Ideen mehr haben, trage ich mich mittlerweile mit dem Gedanken, meinen Schatz zu verlassen um ihm dies nicht weiter anzutun, auch wenn er es bisher unglaublich toll einfach akzeptiert.

    Kurz vor Weihnachten 2003 ging es los. Plötzlich hatte ich immer Schmerzen (einen stechenden, ziehenden Schmerz im linken Genitalbereich...ich würde innere Vagina sagen oder etwas ähnliches), sobald ich sexuell erregt wurde / war. Es ist zum Verzweifeln, egal was ich tue, was ich bzw. die Ärzte auch an mir ausprobieren, es wird nicht besser. Mir geht es gut, ich habe keinerlei sonstige körperliche Probleme, und ich denke immer wieder...du bildest Dir das ein, versuch es einfach nochmal und jedesmal, wirklich jedesmal passiert es wieder. Es geht alles wunderbar bis zu einem gewissen Punkt. Versteht mich richtig, an diesem Punkt sind wir noch längst nicht beim GV, sondern mitten im Vorspiel, eben sobald ich "in Fahrt komme", tritt der Schmerz auf, und wir müssen abbrechen.

    Es macht uns beide fertig, ich bin erst 26, wir hatten ein herrliches Leben vor uns, wünschen uns bald Kinder und nun...alles vorbei?

    Bitte, ich kann Euch nur bitten, wer auch nur die kleinste mögliche Idee hat, woher es kommen könnte oder was ich noch versuchen könnte, bitte schreibt mir, ich probiere alles, ich will noch nicht aufgeben!!!!! Auch wenn mir langsam die Hoffnung ausgeht,

    Gruß von einer traurigen
    Cami


  • RE: Dringende Bitte um Hilfe an alle!!!


    Hi,
    Kannst du den Schmerz nicht einfach ignorieren oder ist er so schlimm? Haben die Ärzte gar nichts gefunden? Vielleicht sollten sie mal irgendeinen Test machen, während du erregt bist und der Schmerz auch auftritt? (Ich weiß nicht obs so was gibt, ich bin nicht vom Fach!)
    Ich hoffe, dass es besser wird und dass dir hier vielleicht jemand helfen kann!
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Dringende Bitte um Hilfe an alle!!!


      Hallo,
      zunaechst muss natuerlich sichergestellt sein, dass keine koerperliche Ursache fuer den Schmerz besteht.
      Es gibt in dieser Form durchaus Schmerzprobleme, die psychischer Natur sind, vielleicht kann Ihnen ein Fachmann auf dem Gebiet - z.B. in Richtung psychologische Schmerzbewaeltigung - weiterhelfen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Dringende Bitte um Hilfe an alle!!!


        Hallo und danke für die schnelle Antwort,

        also laut Gyn ist in dem Bereich alles normal, die Schmerzen sind allerdings etwa um die gleiche Zeit wie eine Eierstockentzündung erstmals aufgetreten. Nur die ist lange schon völlig abgeheilt aber diese Schmerzen sind eben immernoch da und sie lassen sich leider nicht ignorieren (habs versucht!). Habe mich im letzten Jahr sogar aufschneiden lassen, weil Verwachsungen befürchtet worden waren, die Ärzte haben aber nichts gefunden.
        So ein Test wäre sicherlich eine Idee, weiß aber auch nicht, ob es so etwas gibt.
        Lieben Gruß
        Cami

        Kommentar



        • RE: Dringende Bitte um Hilfe an alle!!!


          Hallo Doc,

          auch wenn ich immernoch glaube, daß eine körperliche Ursache bestehen muß, habe ich bereits andere Möglichkeiten ausprobiert. Ich arbeite intensiv mit Reiki und auch Autogenem Training, was mir alles sowohl körperlich als auch seelisch viel gebracht hat (bin viel ausgeglichener und ruhiger), aber diesen Schmerz scheint das alles völlig kalt zu lassen, er ist immernoch da. Sollte ich es wirklich mal mit Psychotherapie versuchen? Kann nicht so recht daran glauben, daß das hilft....kenne mich da aber auch nicht wirklich aus.
          Was meinst Du?
          Cami

          Kommentar


          • RE: Dringende Bitte um Hilfe an alle!!!


            Hallo,

            haben Sie denn schon einmal versucht, eine Schmerztablette vor dem GV zu nehmen oder eine Salbe mit einem Lokalanästetikum? Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht doof und ist vielleicht nur so eine Schnapsidee, aber wenn dann keine Schmerzen auftreten, dann wäre zumindest mal (einmalig) das Problem gelöst. Eine Dauerlösung wäre das sicherlich nicht. Die Frage, ob es sich um eine organische Ursache oder vielleicht doch psychische Ursache handelt bliebe jedoch offen. Bei einer psychischen Ursache wäre dann zumindest mal der Teufelskreis durchbrochen. Ich würde mir an Ihrer Stelle vielleicht doch noch eine zweite Meinung einholen - und dann eventuell auch mal einen speziellen Schmerztherapeuten aufsuchen, die haben auch Erfahrung mit psychisch verursachten Schmerzen.

            Alles Gute wünscht Ihnen
            Degi

            Kommentar


            • RE: Dringende Bitte um Hilfe an alle!!!


              da kann ich mich nur anschließen... probier echt mal alles aus; psychotherapeut, hypnose, ... probier alles aus, auch wenns dir noch so unmöglich erscheint!
              ich drück die daumen!
              lg, franzi

              Kommentar



              • RE: Dringende Bitte um Hilfe an alle!!!


                Hallo Degi,
                also mit ner normalen Schmerztablette hab ichs ausprobiert, hat nicht funktioniert. Lokalanästhetikum hab ich auch schon überlegt, nur meinte mein Doc, daß sich die Schmerzen eher nach nem Nervenschmerz anhören und da würde das dann ja auch nichts bringen. Ansonsten, klar, ich probier alles aus was irgendwie helfen könnte. Bin mittlerweile auch der Psychotherapie nicht mehr so abgeneigt, auch wenn ich weiterhin an eine organische Ursache glaube! Allerdings ist das mit dem Teufelskreis natürlich wirklich ein Problem, nicht nur für mich, sondern auch für meinen Freund!
                Lieben Dank für den Rat, werde das mit dem Lokalanästehtikum vielleicht doch nochmal ausprobieren.
                Cami
                PS: vielleicht sollte ich mich einfach mal gründlich besaufen und es dann probieren...grübel?!

                Kommentar


                • RE: Dringende Bitte um Hilfe an alle!!!


                  Wurde bei dir schon eine Endometriose ausgeschlossen?
                  Dabei wandern Schleimhautteilchen aus der Gebärmutter in den B<auchraum bzw. in die Eileiter und das verursacht Schmerzen.
                  Wurde das durch Laparaskopie untersucht?
                  Sonst fällt mir leider nichts ein....
                  Alles Gute Corinna

                  Kommentar


                  • RE: Dringende Bitte um Hilfe an alle!!!


                    Hallo Corinna,
                    ja, eine Laparoskopie wurde gemacht, es wurden ganz leicht Verwachsungen am Dickdarm festgestellt, aber der Verdacht auf Endometriose (den mein Doc auch hatte) wurde nicht bestätigt. Ich sags ja, mir gehen echt die Ideen aus...!
                    Cami

                    Kommentar



                    • RE: Dringende Bitte um Hilfe an alle!!!


                      Hallo nochmal,

                      ich bin Euch allen für Eure Anteilnahme und Eure Ideen sehr dankbar. Aber hat denn keiner der hier anwesenden Ärzte oder sonstiges noch eine Idee, wo das überhaupt herkommen kann? Könnte zum Beispiel in Wirklichkeit ein urologisches Problem vorliegen (Harnröhrenverengung oder sowas) oder irgendetwas anderes. Bin mir sicher, daß da irgendwo etwas "gestört" sein muß........! Möchte noch nicht aufgeben!
                      Cami

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X