Hallo, ich habe in einem Forum gelesen, dass wenn man längere Zeit Durchfall hat die Darmflora die Pille nicht mehr richtig aufnehmen kann. Letzten Monat hatte ich eine Lebensmittelvergiftung und eine Woche Durchfall, allerdings nie in den 4 Stunden nach Pilleneinnahme. Meine Frage, wirkt die pille dann noch ? Bzw wie lange dauert es bis sie wieder wirkt?
Hi,
das kommt darauf an ob die Durchfälle so schwer waren dass die Flora geschädigt ist und hier kann das schlecht beurteilt werden.
Ich persönlich würde bis zum nächsten Zyklus, aber mindestens vierzehn Tage, zusätzlich verhüten wenn die Durchfälle wirklich sehr häufig und flüssig waren.
Hallo, ich hatte immer nur einmal am Tag Durchfall. Die letzten beiden Tage habe ich nicht mehr richtigen Durchfall gehabt, nur als ich morgens auf Toilette war hatte ich ein wenig wässrigen konzentrat am Papier aber es ging nichts ins Wasser. Muss man das als Durchfall zählen? Bzw kann ich dann ab der 1. Pille im neuen Zyklus mich wieder auf den Schutz verlassen? Bin gerade bei der 4. Pille in der 1. Pillenwoche.
Ich denke nicht dass der Schutz beeinflusst ist, kannst aber natürlich sicherheitshalber zusätzlich verhüten, wenn was am Toilettenpapier ist dann zählt das "nicht" als Durchfall.
Ich weiß ja nicht wie viele Pillen du nach dem Durchfall infolge genommen hast, aber nach sieben sollte der Schutz wieder da sein wenn er herabgesetzt war.
Kommentar