#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV Minipille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV Minipille und Antibiotika

    Obwohl ich mit meinem Frauenarzt schon telefoniert habe, wollte hier auch nochmal nachfragen.
    Ich nehme seit Sonntag Antibiotika (Penicillin) 7 Tage lang. Ich nehme die Minipille mit Drospirenon seit zwei Monaten und dieses Monat ist der Tag 8 wo ich mit meinem Partner zusammen war in der früh und an dem Tag auch richtig krank geworden bin und Antibiotika bekommen habe. Ich habe Tag 8 am Abend die Pille genommen und 3 Stunden darauf in der Nacht mit Penicillin angefangen. Wegen GV an dem Tag habe ich ja Angst rückwirkend schwanger zu werden, Penicillin kann die Wirkung von Pille abbauen, schonmal wegen Durchfall. Mein Frauenarzt meinte trotzdem Pille danach wäre nicht notwendig, ich hatte ein Schutz davor und auch wenn Antibiotika das jetzt beeinflusst, werden sie Spermien nicht so lange überleben, bzw. das durch Drospirenon verdickte Schleimhaut baut nicht so schnell ab, dass ich schwanger werde. Was meinen Sie, könnte es so stimmen?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: GV Minipille und Antibiotika

    Guten Tag rathia,

    da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.
    Fragen Sie dort gerne nach.

    Gute Besserung und viele Grüße


    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X