#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungen im Körper vor Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungen im Körper vor Periode

    Hallo zusammen,

    da ich momentan verzweifelt nach einer Lösung suche und ich bis jetzt nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann.

    Ich bin 24 Jahre alt und habe seit ca. 3 Jahren mit regelmäßigen Entzündungen vor der Periode zu kämpfen. Ich habe fast jeden Monat starke Blasenentzündungen, wo ich auch sofort Blut im Urin habe. Seit kurzem habe ich auch Mandelentzündungen und oft Aphten im Mund, die sehr schmerzhaft sind.

    Alle Routineuntersuchungen, die ich bis jetzt gemacht habe, haben nichts Auffälliges gezeigt. Meine Blut- und Schilddrüsenwerte sind alle im normalen Bereich. Kein Arzt konnte mir bis jetzt sagen, was das ist.

    In der Woche vor meiner Periode muss ich immer Omnibiotic nehmen, damit ich keine Blasenentzündung bekomme. Ich versuche auch immer im Alltag auf alles mögliche zu achten, damit es nicht so weit kommt, allerdings haben nun auch die Mandelentzündungen angefangen. Im letzten Monat hatte ich auch sehr viele entzündete Pickel, obwohl ich normalerweise immer eine reine Haut habe. Irgendwas passiert in meinem Körper in dieser Periode und ich weiß nicht was. Ich tippe schon länger auf eine Hormonstörung, allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Arzt gefunden, der mir einen Hormontest machen will.

    Ich würde mich sehr über irgendwelche Tipps oder Anhaltspunkte freuen, da ich momentan selbst nicht mehr weiterkomme... Vielen Dank!


  • Re: Entzündungen im Körper vor Periode

    Hallo lisa.ct,

    es gibt ein paar grundsätzliche Tipps, was man bei wiederkehrenden Blasenentzündungen beachten sollte. Wir haben diese in einem Artikel zusammengefasst: https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...fekt-id200242/

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen gerne einen Hinweis geben wird.
    Stellen Sie ihre Frage doch auch in diesem Forum ein.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X