Hallo, seit 2 Tagen ist meine pillenpause zu ende, und ich habe seitdem sehr zähen ausfluß, der leicht rosa ist (Überbleibsel von der periode?!) und auch leichte Unterbauchschmerzen, wenn ich den Bauch abtaste.
Kann das psychisch bedingt sein (ziemlicher Streß wegen Prüfungen)? Oder sollte ich deshalb eine FÄ aufsuchen, weil es auf irgendwas anderes hinweist (und wenn ja, worauf weist es denn hin?!)
Angel
Cyber-Doc
RE: frage an die ärzte/kundigen forumsleser
Hallo,
ich empfehle eine aerztliche Kontrolle, um z.B. eine infektioese Ursache auszuschliessen.
Gruss,
Doc
Kommentar
angel22***
Entschuldigung, jetzt muß ich aber nochmal neugierig nachfragen:
was genau kann ich mir jetzt unter einer "infektiösen Ursache" vorstellen? Sind das jetzt irgendwelche "ernsteren" Sachen, die da in frage kommen?
und kann das ganze nicht einfach daran liegen, daß die periode noch nicht ganz vorbei ist?!
und könnte das auch irgendwie mit der pille zu tun haben? (nehm ich aber eigentlich schon zu lang, seit mehreren jahren!)
schönen abend, A.
Kommentar
Cyber-Doc
sicher kann es daran liegen, aber die Unterbauchschmerzen passen nicht so ganz dazu. Deshalb sollte untersucht werden, um sicherzugehen, dass nicht eine Infektion, Unterleibsentzuendung, etc. dahintersteckt.
Kommentar