#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blutungen

    Hallo!

    Ich hatte am Samstag Nachmittag beim Toilettengang leichte Schmierblutungen bemerkt. Diese sind über den Tag schwächer geworden und waren abends wieder weg. Die nächsten Tage war alles in Ordnung. Als ich heute morgen das erste mal auf Toilette war konnte ich leichte hellrote Spuren, also frisches Blut, erkennen (waren aber auch nur so 2-3 leichte Streifen). Keine Schmerzen oder andere Probleme.

    Sind diese vereinzelt auftretenden „Blutungen“ bedenklich oder relativ normal?

    Hab die manchmal nach dem GV, der liegt aber schon zwei Tage zurück.

    Bin momentan auch etwas gestresst, ist das eventuell ein Grund?

    Nehme die Pille seit Jahren und mach immer die Pause (bin gerade in der letzten blisterwoche). Bei der letzten Vorsorge war alles in Ordnung und die nächste steht im Mai an.


  • Re: Leichte Blutungen

    Hallo sternchen05,

    die leichten Blutungen können auf eine homonelle Schwankung hinweisen, die auch unter der Einnahme der Pille stattfinden kann oder aber eine Nebenwirkung der Pille sein.

    Sie sollten das auf jeden Fall weiter beobachten und auch noch einmal bei Ihrem nächsten Vorsorgetermin beim Frauenarzt ansprechen.
    Der Grund kann wie gesagt, ganz harmlos sein, aber über ein Forum kann man das eben schwer beurteilen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X