#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibroadenom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fibroadenom

Hallo ihr Lieben,

beim Brustultraschall hat meine Ärztin heute ein Fibroadenom gefunden. Sie meinte erst mal kein Grund zur Sorge. Das hätten mehrere junge Frauen im Alter bis Mitte 20. Da ich aber schon 35 bin, möchte sie das gerne in 3 Monaten kontrollieren. Mein Nervenkostüm ist nicht das Beste, deswegen bin ich da jetzt etwas skeptisch. Sie meinte nur, wenn sich im nächsten Ultraschall etwas auffälliges zeigt würde sie eine Mammographie empfehlen, vorher sei dies nicht nötig. Ich hab jetzt ziemlich Angst. Meint ihr diese Vorgehensweise ist die richtige?

• Re: Fibroadenom

Hallo Sternchen,

das ist erst einmal wirklich kein Grund zur Sorge, auch ältere Frauen können das haben. Es gibt übrigens viele Frauen die das haben.

In der Regel wird das während der Routineuntersuchung jährlich beim Frauenarzt wieder geschallt oder im Abstand von einem halben Jahr.

Sollte dann eine Veränderung festgestellt werden, ist eine Mammographie eine weitere Untersuchung, die aber so oder so routinemäßig mal gemacht werden sollte.

Also, machen Sie sich erst einmal keine großen Gedanken, das ist nichts schlimmes.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X