#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Pille absetzen

    Hallo ihr lieben ,

    im Nov/23 habe ich meine Pille nach 5 Jahren abgesetzt & mir im Anschluss eine Kupferspirale legen lassen. Mit der Spirale ist alles super ich war am 02.01.24 zur Kontrolle nach der ersten Periode . Meine erste Periode nach absetzen der Pille kam pünktlich am 22.12-26.12.23. nun ja jetzt warte ich auf meine ,,zweite“ Periode nach absetzen.
    mal habe ich unterleibschmerzen , dann kam gestern auch Blut nicht viel aber es kam und tropfte auch in die Toilette . Da habe ich mich natürlich gefreut ! Aber jetzt am nächsten morgen ist nichts. Keine unterleibschmerzen mehr , kein Blut mehr . Ich weiß nicht wie ich das zuordnen soll. Ist das normal oder sollte ich lieber zum Arzt?

    Bitte Hilfe & Erklärungen.
    Ich bin erst 21 !


  • Re: Periode nach Pille absetzen

    Hallo Kira.89,

    nach der Einnahme der Pille kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Zudem kann die Kupferspirale nach dem Einsetzen auch erst einmal Nebenwirkungen, wie Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen verursachen. Manchmal kann es auch zu einer verstärkten Periode kommen.

    Sie sollten jetzt erst einmal abwarten, dass die Periode kommt. Sollten Sie wirklich starke Schmerzen haben, oder sehr starke Blutungen einsetzen, dann suchen Sie bitte den Frauenarzt auf.

    Ansonsten können das einfach normale Beschwerden sein, die im Rahmen des Rinsetzens der Kupfespirale vorkommen.
    Schauen Sie auch einmal in die Pakcungsbeilage der Spirale.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X