#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verspätet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verspätet?

    Hallo,

    ich bin 17 Jahre alt und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe die Minipille für einen Monat (November) durchgenommen und dann abgesetzt (Dezember). Danach kam meine letzte Periode im Dezember ein wenig verspätet. Nach meiner Periode hatte ich eine Zwischenblutung, wo das Blut hellrot war. Ich bin schon seit 10 Tagen überfällig. Mein letzten sexuellen Kontakt hatte ich im Oktober, danach habe ich auch einen Schwangerschaftstest und einen Bluttest gemacht. Beides war negativ und dann kam auch meine Periode wie gewohnt. Kann es sein, dass ich meine Periode nicht bekomme, weil ich die Pille abgesetzt habe?


  • Re: Periode verspätet?

    Hallo Mar44ie,

    ja, dass kann durchaus am absetzen der Pille liegen. Wenn Du der letzte GV im Oktober hattest und es Bluttest negativ war, dann bist Du nicht schwanger.

    Beim absetzen der Pille kann es zu hormunellen Schwankungen kommen, der Körper muss sich erst einmal wieder selbst regulieren.

    Wenn Deine Periode nicht bald einsetzt, dann würde ich aber trotzdem einmal zum Frauenarzt gehen, denn es besteht auch die Möglichkeit, dass Du zum. Beispiel eine Zyste hast und dadurch Deine Tage nicht bekommst.

    Mach Dir jetzt erst einmal keine Sorgen, aber lass es kontrollieren, damit klar ist, dass alles in Ordnung ist.
    Der Gynäkologe kann das durch eine Urltaschalluntersuchung feststellen, ist nicht schlimm.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X