Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und weiß nicht weiter, zum Arzt gehen wäre eine Option aber ich weiß nicht wirklich wie ich es beschreiben soll- kann mir wer bitte helfen. Für mich klang es nach einem Harnweg problem (nachdem ich gegoogelt habe), falls jemand ein Mittel kennt wäre ich auch erfreut. Ich kann diese Blasen Tees schon nicht mehr sehen
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ist ein Harnwegleiterinfekt möglich obwohl Blasenentzündung Symptome nicht zutreffen?
Einklappen
X
-
Ist ein Harnwegleiterinfekt möglich obwohl Blasenentzündung Symptome nicht zutreffen?
Also seit mehr als einem Monat habe ich ein komisches Gefühl im Unterbauch, es kribbelt mit leichten bis schweren Kämpfen die sich vor allem in der Nacht bemerkbar machen und in der Früh sind die Seiten sehr angeschwollen bis ich den Weg zum Klo finde oder einen Tee trinke. Bei einem Test fand ich heraus das es scheint das ich eine bakterielle Blasenentzündung habe aber komischerweise treffen viele Symptome nicht zu wie zum Beispiel brennen beim Wasser lassen oder fischiger/trüber Urin. Es ist alles ganz normal BIS auf diese Krämpfe die einfach nicht aufhören egal wie viel ich trinke oder welche Mittel ich gegen eine Blasenentzündung nehme.
Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und weiß nicht weiter, zum Arzt gehen wäre eine Option aber ich weiß nicht wirklich wie ich es beschreiben soll- kann mir wer bitte helfen. Für mich klang es nach einem Harnweg problem (nachdem ich gegoogelt habe), falls jemand ein Mittel kennt wäre ich auch erfreut. Ich kann diese Blasen Tees schon nicht mehr sehenStichworte: -
-
-
Re: Ist ein Harnwegleiterinfekt möglich obwohl Blasenentzündung Symptome nicht zutreffen?
OK,
du bist verzweifelt aber gehst nicht zum Arzt weil du das nicht beschreiben kannst, du beschreibst es aber in einem Forum und erhoffst dir von Laien eine Diagnose...
Was muss man beim Gyn oder Urologen weiter beschreiben, es reicht was du geschrieben hast und Aufschluss wird dann ggf. ein Test bringen, gegen eine bakterielle Entzündung kann ein Forum nichts ausrichten und das auch nicht feststellen, ohne Arzt live und in Farbe geht es nicht.
-
Re: Ist ein Harnwegleiterinfekt möglich obwohl Blasenentzündung Symptome nicht zutreffen?
Hallo love_lymj,
ich gebe hier Tired recht, Sie sollten auf jeden Fall erst einmal einen Termin beim Arzt machen und das abklären lassen.
Sie beschreiben doch recht gut, wie Sie sich fühlen und der Arzt kann weitere Tests machen und Rückschlüsse daraus ziehen.
Über ein Forum ist es einfach nicht möglich das zu beurteilen.
Geben Sie sich also einen Ruck und vereinbaren Sie einen Termin beim Arzt.
Alles Gute und viele Grüße
Victoria
Kommentar
-
Re: Ist ein Harnwegleiterinfekt möglich obwohl Blasenentzündung Symptome nicht zutreffen?OK,
du bist verzweifelt aber gehst nicht zum Arzt weil du das nicht beschreiben kannst, du beschreibst es aber in einem Forum und erhoffst dir von Laien eine Diagnose...
Was muss man beim Gyn oder Urologen weiter beschreiben, es reicht was du geschrieben hast und Aufschluss wird dann ggf. ein Test bringen, gegen eine bakterielle Entzündung kann ein Forum nichts ausrichten und das auch nicht feststellen, ohne Arzt live und in Farbe geht es nicht.
Kommentar
-
-
Re: Ist ein Harnwegleiterinfekt möglich obwohl Blasenentzündung Symptome nicht zutreffen?Hallo love_lymj,
ich gebe hier Tired recht, Sie sollten auf jeden Fall erst einmal einen Termin beim Arzt machen und das abklären lassen.
Sie beschreiben doch recht gut, wie Sie sich fühlen und der Arzt kann weitere Tests machen und Rückschlüsse daraus ziehen.
Victoria
Dachte dies wäre ein Forum wo man nach fragen kann.
Kommentar
-
Re: Ist ein Harnwegleiterinfekt möglich obwohl Blasenentzündung Symptome nicht zutreffen?Hallo love_lymj,
Victoria
Dachte dies wäre ein Forum wo man nach fragen kann.
Kommentar
-
Klar kann es ein Infekt sein, das sollte abgeklärt werden da manchmal auch eine medizinische Behandlung notwendig ist.
Gerade wenn sich Symptome ausbreiten, schließlich können auch die Nieren beteiligt sein und das kann man selber nicht feststellen, auch nicht das Forum.
Es nutzt dir also nichts wenn wir sagen dass es ein Harnwegsinfekt sein kann, wenn sich dieser sich ausbreitet und nicht behandelt wird.
Bei Fragen zu der Ursache sind die Möglichkeiten eines Forums begrenzt, da das eben nur durch eine Untersuchung abgesichert werden kann, in Foren wird dazu ausschließlich gemutmaßt und kann zutreffen oder auch nicht.
Wenn man akut krank ist immer zum Arzt!
Kommentar
-
-
Re: Ist ein Harnwegleiterinfekt möglich obwohl Blasenentzündung Symptome nicht zutreffen?Klar kann es ein Infekt sein, das sollte abgeklärt werden da manchmal auch eine medizinische Behandlung notwendig ist.
Gerade wenn sich Symptome ausbreiten, schließlich können auch die Nieren beteiligt sein und das kann man selber nicht feststellen, auch nicht das Forum.
Es nutzt dir also nichts wenn wir sagen dass es ein Harnwegsinfekt sein kann, wenn sich dieser sich ausbreitet und nicht behandelt wird.
Bei Fragen zu der Ursache sind die Möglichkeiten eines Forums begrenzt, da das eben nur durch eine Untersuchung abgesichert werden kann, in Foren wird dazu ausschließlich gemutmaßt und kann zutreffen oder auch nicht.
"Ist ein Harnwegleiterinfekt möglich obwohl Blasenentzündung Symptome nicht zutreffen?".
Ich habe gelesen das die 2 immer Hand in Hand gehen aber bei mir treffen halt nicht die typischen Blasenentzündung Symptome zu deshalb wollte ich eine Antwort darauf haben. Oder was es sonst sein könnte.
Aber ich werde wohl zum Hausarzt gehen obwohl ich immer noch nicht weiß was ich sagen soll denn nichts von Blasenentzündungs Symptomen trifft zu und alles passiert eher in der Nacht (die Krämpfe usw). Auch war beim letzten Test die Entzündung bekämpfen. Nur diese Krämpfe bleiben übrig.. als wäre ich nervös obwohl ich es nicht bin.
Trotzdem danke.
Kommentar
-
Re: Ist ein Harnwegleiterinfekt möglich obwohl Blasenentzündung Symptome nicht zutreffen?Klar kann es ein Infekt sein, das sollte abgeklärt werden da manchmal auch eine medizinische Behandlung notwendig ist.
Kommentar
-
Re: Ist ein Harnwegleiterinfekt möglich obwohl Blasenentzündung Symptome nicht zutreffen?und ich erst letztes jahr im Mai wegen einer verzögerten bakteriellen Blasenentzündung dort war
Aber, jeder kann mit seiner Gesundheit umgehen wie er mag, es ist dein Risiko ob du dich über Foren informierst und nicht zum Arzt gehst, oder lieber auf Nummer sicher gehst.
Wiederholte Harnwegsinfekte sind jedenfalls behandlungswürdig und es sollten auch regelmäßig Kontrollen gemacht werden, auch ohne Symptome.
Was daran unangenehm ist kann ich nicht nachvollziehen, das ist der einzige Existenzzweck der Ärzte, Menschen wie dich zu behandeln und eine ganz normale Sache.
Stattdessen lieber in Kauf zu nehmen dass der Infekt dauerhafte Spuren hinterlässt, naja, jeder wie er mag oder kann...
Kommentar
-
-
Du solltest vielleicht auch zum Urologen.
Ich denke es ist möglich dass das von einem Harnwegsinfekt kommt, eventuell auch als dessen Nachwehen und das sollte abgeklärt werden, auch eine gynäkologische Ursache ist möglich.
Ich fände es schon wichtig das bei den entsprechenden Fachärzten mal checken zu lassen, der HA kann nach Bakterien und Blut schauen und das behandeln, kann einen Ultraschall machen, er hat aber seine Grenzen und sollte dich entsprechend weiterleiten.
Es muss also nix mit einem Harnwegsinfekt zu tun haben, aber bei den Symptomen wäre es meiner Meinung nach gut nach der Ursache schauen zu lassen und damit bestimmte Möglichkeiten zumindest auszuschließen.
Kommentar
-
Hallo Lov_lymj,
ja, es besteht in der Tat die Möglichkeit, dass ein Harnwegsinfekt ohne Symptome abläuft, dass nennt man dann eine asymptomatischen Bakteriurie.
Daher ist es wichtig, dass Sie zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.
Victoria
Kommentar
Kommentar