#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung und pille

    Hallo, ich lagere manchmal meine Pille ohne Blister Verpackung in meinem Kontaktlinsen Behälter wenn ich mal unterwegs sein sollte nehme ich diese so mit und lagere sie in meiner Tasche. Hat das Auswirkungen auf die Wirkung?


  • Re: Lagerung und pille

    Hallo Beate32,

    ich würde Die Pille eigentlich nicht ohne Blisterpackung in einer anderen Schachtel lagern, denn dafür ist der Blister ja da.
    die Pille sollte nicht vor der Einnahme nass werden oder kaputt gehen.
    Eigentlich sollte man Medikamente die verpackt sind nicht länger als einen Tag ausserhaöb der Verpackung lagern, da sie
    ihre Wirkung verlieren können.

    Die Pille hat eine Schutzummantelung und wenn diese nicht verletzt wird, dann sollte Sie auch wirken, bzw. schützen.

    Allerdings wird Ihnen hier im Forum niemand sagen können, ob die Wirkung der Pille bei der Lagerung in einer anderen Schachtel Ihre Wirkung verlieren kann. Dazu können Sie sich an den Hersteller der Pille wenden und dort nachfragen.

    Vorsichtshalber würde ich die Pille im Blister lassen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Lagerung und pille

      Ich habe jetzt schon des öfteren diese Vorgehensweise gemacht. die Pille war aber nie länger als 12 Stunden in der Dose bevor ich diese genommen habe. Muss ich mir Sorgen um die Wirkung machen?

      Kommentar


      • Re: Lagerung und pille

        Mal ehrlich.
        Was hat die Pille in einer Aufbewahrungsdose, Behälter für Kontaktlinsen
        zu suchen !?.
        Es gibt überall Möglichkeiten für Behälter zur Aufbewahrung einzelner Tabletten.
        Mit Beschriftung wie Nummerierung etc., in verschiedenen Größen.

        Man kann aus dem Blister den Abschnitt einer Tablette herausschneiden den man
        braucht, damit ist diese immer noch im Blister u. bestens geschützt
        auch vor äußeren Einflüssen.
        Z.B. Feuchtigkeit.

        Das gilt insbesondere auch für andere Medikamente.

        Bin hier auch ganz bei Victoria.

        Kommentar



        • Re: Lagerung und pille

          eine richtige Antwort konnte ich nicht herauslesen

          Kommentar


          • Re: Lagerung und pille

            Mal das Kopf benutzen.

            Kommentar


            • Re: Lagerung und pille

              Also bei einem kurzen Zeitraum wie diesen, ist die Pillenwirkung erhalten geblieben. Richtig?

              Kommentar



              • Re: Lagerung und pille

                Hallo Beate,

                das kann Ihnen hier niemand sagen, ob der Schutz erhalten bleibt, wenn Sie die Pille aus dem Blister herausnehmen und in eine andere Verpackung legen. Ich dachte, dass hätte ich oben schon so erläutert.

                Die Schutzschicht der Pille sollte unverletzt bleiben und auch vor Feutigkeit geschützt werden. Der Blister schützt genau davor.
                Sie können, wie Gäste geschrieben hat, eine Pille im Blister auch herauschneiden, wenn Sie nur mal eine Pille transportieren möchten.

                Gehen Sie also in Zukunft besser so vor, wenn Sie sich wikrlich sicher sein möchten, dass die Pille in einem einwandfreien Zustand ist.

                Wir können das aus der Ferne leider einfach nicht beurteilen, wie sicher die Lagerung jetzt in der anderen Dose war.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X