#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf welche Bakterien kann der FA testen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auf welche Bakterien kann der FA testen?

Ich habe seit längerem Beschwerden. Diese zeichnen sich durch Unterleibschmerzen außerhalb der Periode aus, Jucken im Intimbereich, teilweise unangenehm riechenden und weißlich dicken Scheidenausfluss und Schmerzen beim Wasserlassen. Ich wurde im Frühjahr auf Ureaplasmen positiv getestet und mit Doxy 7 Tage behandelt. Nach einem erneuten Abstrich war das Ergebnis negativ. Des Weiteren wurde ich auf Chlamydia trachomatis, Neisseria gonorrhoeae, Trichomonas vaginalis, Mycoplasma genitalium/homis, Gardnella vaginalis, Candida spezies, Atopobium vaginae und auf Herpes Simplex 1 und 2 getestet. Die Befunden waren negativ. Mein FA meinte, da mein pH-Wert in Ordnung wäre, müsste man nicht auf bakterielle Vaginose testen. Jetzt habe ich von einer Bekannten erfahren, dass sie damals in ihrer SS ähnliche Beschwerden durch durch E-coli, Enterococcus faecalis und Prevotella bivia hatte. Mein Arzt hat mich da gar nicht drauf testen lassen. Werden Frauen nur in der SS auf diese Erreger getestet? Es wäre ja gut alle Möglichkeiten abzuklären... Sollte ich das meinem FA nochmal vorschlagen? LG

• Re: Auf welche Bakterien kann der FA testen?

Eigentlich sollte der Gyn durch einen einfachen Urintest feststellen können, ob da eine Infektion ist und durch einschicken auch die Erreger bestimmen können.
    E-Coli und Co sind sehr häufig, eigentlich kein Ding das festzustellen und zu behandeln.
    Wurde denn nochmal der Urin getestet, nachdem die Behandlung abgeschlossen war?

Kommentar

Hey, danke für deine Antwort!

Bei mir wurde anfangs der Urin getestet, aber bei der Kontrolle nicht mehr, da damals alles in Ordnung schien. Ob der letztendlich eingeschickt wurde, weiß ich nicht. Ich denke die haben ihn ausschließlich mit dem Streifen kontrolliert. Es wurde kein vaginaler Abstrich gemacht, wo auf diese anaeroben Bakterien (unter anderem auch E-coli) getestet wurde.. deshalb frage ich. Bei meiner Freundin konnten sie nämlich damals ausschließlich vaginal festgestellt werden.
      LG

Kommentar

Zumindest sollte nochmal der Urin getestet werden und ggf. eingeschickt, allerdings kann man nicht viel machen wenn Ärzte das nicht wollen.

Ich würde mir die Befunde geben lassen und damit zu einem Urologen gehen.

Kommentar

Das war damals ?

Was, wie wurde zuletzt getestet ?

Wenn geht es nur über einen Abstrich in der Scheide.
          Dieser geht an ein Labor, dort werden Kulturen gezogen um den Erreger zu bestimmen.
          Möglicherweise auch Resistenzen geprüft für die optimale Behandlung.

Ein Labor kultiviert u. bestimmt jedoch nur nach Auftrag.

Wurde jemals auf Pilzinfektionen getestet od. zumindest dahingehend ein Verdacht ?

Schmerzen beim Wasserlassen in der Scheide können auch durch die Reizungen entstehen.

Möglicherweise 2e Meinung einholen ?

Ansonsten stimme ich Tired zu.
          Alle Unterlagen betreff dieser Situation aushändigen lassen u. zum Urologen gehen.

Kommentar

Lädt...
          X