#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie wegen PMS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie wegen PMS ?

    Hallo.

    Ich leide an starken PMS Beschwerden.
    Ebenso an Borderline und Depressionen.
    Meine Psychologin hat mir nun auch zu Hormonen geraten.
    Die Anti Babypille ist ja in meinem Alter von 33 wegen der Thrombose Gefahr etc auch nicht mehr die beste Wahl. Und auch die Unkosten sind nicht so gut da ich arbeitsunfähig bin und nur von Sozialhilfe lebe.

    Hormonspirale ist auch keine Option, da ich schon mal eine hatte und deswegen sozialphobisch wurde.

    Ich möchte keine Periode mehr haben da ich meine psychischen PMS Belastungen einfach nicht mehr ertrage. Meine Psychologin und mein Psychiater wissen übrigens Bescheid, nur meine Gynäkologin nimmt mich bei dem Thema leider nicht allzu ernst.

    Nun meine Frage: das bei mir im Alter von 33 wegen PMS eine Hysterektomie vollzogen wird ist leider trotzdem eher unwahrscheinlich oder?

    PS Kinder-Wunsch bestand bei mir noch nie. Ich wollte nie welche und das wird auch so bleiben, da bin ich mir sicher.

    Mfg


  • Re: Hysterektomie wegen PMS ?

    Hallo Mel9090,

    es gibt auch natürliche, bzw. pflanzliche Mittel die bei PMS helfen können, wie zum Beispiel Mönchspfeffer.

    In diesem Artikel finden Sie mehr Informationen und natürliche Mittel, bzw. Methoden die PMS zu lindern:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/pmds-id212871/

    Vielleicht informieren Sie sich erst einmal mehr darüber und besprechen das mit Ihrer Ärztin, bevor Sie zu den Hormonen greifen.
    Mönchspfeffer hilft auch bei einer starken Menstruationsblutung, allerdings braucht das Mittel ein paar Wochen bis es seine Wirkung aufbaut.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und schöne Weihnachten.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Hysterektomie wegen PMS ?

      Hallo vielen Dank für den Tipp aber das habe ich alles schon ausprobiert.

      Mönchspfeffer, B Vitamine, Frauenmantelkraut, Safran, Ashwaghanda, Magnesium, Calcium etc pp.

      Auch in ausreichender Dosis und länger als 1 Jahr.

      Aber es hat nichts geholfen !!

      mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Hysterektomie wegen PMS ?

        Hallo Mel9090,

        es gibt auch natürliche, bzw. pflanzliche Mittel die bei PMS helfen können, wie zum Beispiel Mönchspfeffer.

        In diesem Artikel finden Sie mehr Informationen und natürliche Mittel, bzw. Methoden die PMS zu lindern:
        https://www.onmeda.de/krankheiten/pmds-id212871/

        Vielleicht informieren Sie sich erst einmal mehr darüber und besprechen das mit Ihrer Ärztin, bevor Sie zu den Hormonen greifen.
        Mönchspfeffer hilft auch bei einer starken Menstruationsblutung, allerdings braucht das Mittel ein paar Wochen bis es seine Wirkung aufbaut.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute und schöne Weihnachten.

        Viele Grüße

        Victoria
        PS Und achso "statt einfach so zu den Hormonen zu greifen."

        Die Pille hat mir nun meine Frauenärztin verschrieben. Also ist es mit ihr besprochen.

        Kommentar



        • Re: Hysterektomie wegen PMS ?

          Hallo Mel9090,

          das ist natürlich schade, dass all die Mittel nicht bei Ihnen gewirkt haben, denn sie sind meist eine gute Alternative.

          Bezüglich der Hormone sollten Sie sich dann auch jeden Fall noch einmal mit Ihrem Frauenarzt beraten, welche Alternativen es für Sie gibt, gerade in Bezug auf Ihre Vorerkranungen. Hier ist sicherlich besonderes Augenmerk darauf zu legen, dass Ihre hormonelle Situation stabil ist. Eventuell sollte auch einmal die Schilddrüse untersucht werden und ein Hormonstatus gemacht werden.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X