#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke vaginale Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starke vaginale Schmerzen

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr vaginale Probleme.

Im diesen Jahr wurden bei mir zwei Pilzinfektionen entdeckt und eine weitere Infektion (gardnerella vaginalis), welche auch dementsprechend behandelt worden sind. Jedoch blieben die Symptome (Juckreiz, Brennen, starke Schmerzen beim Wasserlassen, starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und starke Schmerzen bei der Benutzung eines Ob). Es wurden mehrere Abstriche gemacht, um zu schauen, ob doch noch eine Infektion vorliegt, aber es wurde nichts gefunden. Zudem merkte meine Frauenärztin an, dass ich untenrum leicht weißlich aussehe.

Außerdem war ich beim Urologen, um abzuklären, ob das Problem doch nicht von der Blase kommt, aber es wurde nichts gefunden.

Meine Frauenärztin empfahl mir daraufhin die Pille 1 bis 2 Monate abzusetzen. Um zu schauen, ob die Beschwerden verschwinden, aber dies hat bis jetzt nicht geholfen.

Ich holte mir eine zweite Meinung von einer anderen Frauenärztin ein. Diese bemerkte auch, dass ich untenrum leicht weißlich aussehe. Aufgrund dessen und meinen weiterhin bestehenden Beschwerden vermutet sie, dass ich Lichen sclerosus habe. Sie schrieb mir ein Rezept für eine Kortison Therapie auf, welche ich 6 Wochen lang durchführen soll. Seit zwei Wochen habe ich mit der Therapie begonnen, jedoch bemerke ich keine Verbesserungen oder Veränderungen.

Meine Frage lautet daher: Welche Krankheiten könnten sich hinter dieser Symptomatik verstecken?

Was vielleicht auch wichtig zu wissen ist: Da ich oft in diesem Jahr erkältet war musste ich mehrmals Antibiotika einnehmen.

Freundliche Grüße

• Re: Starke vaginale Schmerzen

Hi,
    ich fürchte dass dir hier niemand genaueres dazu sagen kann.
    Du solltest aber die Diagnostik ausweiten, einmal zum Hausarzt Blutbild etc. und zum Dermatologen, der kennt sich mit Hauterscheinungen sicher am besten aus.

Frage:
    Wer verschreibt denn bei Erkältungen Antibiotika?
    Dass die in solchen Fällen vollkommen unnütz sind weiß doch jeder Arzt, außer vielleicht wenn es bei sehr alten Leuten um das Risiko einer Lungenentzündung geht.
    Und klar, das kann auch einiges im Körper auslösen, auch Autoimmunreaktionen, also auch das bei den Ärzten immer erwähnen.

Kommentar

Lädt...
    X