ich bin mittlerweile mehr als verzweifelt. Ende August bin ich mit einer Blasenentzündung zum Arzt gegangen, da ich ein Brennen beim Wasserlassen verspürte und einen sehr häufigen Harndrang hatte. Ich bekam Fosfomycin. Das hat zwar gegen den Harndrang geholfen, aber das Brennen beim Urinieren war noch immer nicht weg. Ich bekam nochmal Fosfomycin, das hat überhaupt nichts gebracht. Also Cefpodoxim - wieder keinerlei Besserung. Daraufhin wurde ein Abstrich und eine Urinprobe genommen und es kam heraus, dass ich einmal eine Candida Infektion und Gardnerella haben soll. Meine Frauenärztin sagte, dass Gardnerella normalerweise symptomfrei verlaufen und hat die Beschwerden beim Wasserlassen auf den Pilz zurück geführt. Beides wurde behandelt, die Gardnerella mit einem entsprechenden Antibiotikum (keine Ahnung ob das was gebracht hat, weil das ja symptomfrei sein soll) und der Pilz mit Kadefungin 6. Das hat meine Beschwerden zuerst gemildert, der Pilz ist aber sofort zurück gekommen. Die zweite Runde Kadefungin 6 hat dann überhaupt nicht mehr geholfen und jetzt soll ich Biofanal nehmen, da das einen anderen Wirkstoff hat, das bringt aber bisher auch nichts. (Ist aber auch erst der zweite Tag).
Ich bin vor allem verwirrt, weil ich _nur_ Brennen beim Wasserlassen habe. Bei einer Blasenentzündung würde ich ja häufigen Harndrang erwarten, bei einer Pilzinfektion zusätzlich Jucken oder Brennen. Hat irgendwer Ideen oder ähnliches erlebt? Meine psychische Gesundheit leidet massiv unter dieser Situation. Ich hatte noch nie Scheidenpilz bis jetzt.
Kommentar