#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellrote Blutung nach einer einzelnen vergessenen pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hellrote Blutung nach einer einzelnen vergessenen pille

Befinde mich in der letzten einnahmewoche meiner Pille. Normalerweise nehme ich die Pille jeden Morgen gegen 7.30, gestern habe ich sie morgens vergessen und erst am Abend gegen 22 Uhr genommen.
    Heute morgen habe ich hellrotes Blut am Toilettenpapier entdeckt. Kann es sein, dass das an der falschen Einnahme liegt? Geht das wirklich so schnell das der Körper darauf reagiert? Es zieht auch im Bauch.
    die resltliche Packung der Pille wurde richtig eingenommen und es besteht auch keine Schwangerschaft.
    hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Re: Hellrote Blutung nach einer einzelnen vergessenen pille

Ergänzend muss man erwähnen, das ich die letzte pille dieses blisters am kommenden Sonntag nehme und meine abbruchblutung nächsten Dienstag einsetzen würde.

Kommentar

Guten Morgen Sunny0902,

ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass die Blutung von einer späteren Einnahme der Pille kommt, zumal sie sie ansonsten regemäßig eingenommen haben.

Wie lange nehmen Sie die Pille denn schon? Hatten Sie Zwischenblutungen oder andere Beschwerden unter Einnahme der Pille?
      Haben Sie Zysten?

Helle Blutungen können auch andere Ursachen haben, daher sollten Sie das weiter beobachten und zum Frauenarzt gehen und das untersuchen lassen. Sollte die Blutung stärker werden, so auch die Schmerzen, dann gehen Sie unbedingt schnell zum Arzt.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Guten Morgen,

Zysten sind keine bekannt, war erst vor einem Monat beim Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung. Die Pille Kleodina nehme ich schon einige Jahre. Hatte davor noch keinerlei solcher Beschwerden.
        Zwischenzeitlich nach weiterem Toilettengang ist diese hellrosa Blutung / Ausfluss auch wieder weg.
        Mache wie jeder aktuell auch an einer Erkältung rum (glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat) und habe mir die letzten Tage selbst psychischen Stress gemacht. Vllt kommt es daher?
        Mache auch sehr viel Sport, letzte Woche wieder angefangen und auch gleich wieder zu viel gemacht, aber nach 4 Wochen Erkältung will man ja auch mal wieder anfangen.
        hat mich heute morgen nur sehr verwundert, weil mir das einfach 10 Tage vor der abbruchblutung zu früh vorkam.

Danke für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Sunny0902,

Stress, Erkältung und sonstiges können sich auch auf den Zyklus auswirken und unter der Pille kann es auch hormonellen Schwankungen kommen.

Ich würde mir jetzt erst einmal keine großen Sorgen machen und das einfach weiter beobachten.

Sollten die Blutungen anhalten und stärker werden, dann gehen Sie aber auf jeden Fall zu Ihrem Frauenarzt.

Ich wünsche Ihnen heute einen schönen Tag und Gute Besserung.

Viele Grüße

Victorai

Kommentar

Lädt...
          X