#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Entzündung des Muttermundes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chronische Entzündung des Muttermundes

Liebes Forum,

ich hoffe auf einen Rat oder vllt. auch Erfahrungsberichte. Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, nehme seit 10 Jahren die Pille, aktuell die Maxim und lasse mich zweimal jährlich gynäkologisch untersuchen.
    Seit Jahren, ich weiß nicht genau wie viele, spricht meine Gynäkologin immer davon, dass mein Muttermund entzündet ist. Alle Abstriche, auch selbst gezahlte „Sonderabstriche“ sind immer auf jegliche Erreger und potentielle Infektionsursachen negativ. Beim Nehmen des Abstriches kommt es immer zu recht starken Blutungen des Muttermundes, sodass eine weitere Koloskopie nicht mehr möglich ist. Meine Gynäkologin sagt, dass das bei mir dann halt einfach so sei und es vllt. von der Pille komme, ich mir aber keine Sorgen machen solle. Beschwerden habe ich grundsätzlich nicht, nur teilweise leichte Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es „normal“ sein soll, dass ich seit Jahren diese Entzündungserscheinungen habe.
    Hat jemand vllt. Erfahrungen damit oder kennt mögliche Ursachen? Kann es tatsächlich durch die Pille sein?
    Ich würde mir gerne eine zweite Meinung in einer anderen Praxis einholen, bekomme aber leider nirgendwo einen Termin.
    Ich bin für jeglichen Rat offen!

• Re: Chronische Entzündung des Muttermundes

Guten Morgen frieda99,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Leider haben wir hier im Forum im Moment keinen Mediziner/ Gynäkolog*in, die das Forum betreut. Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage an unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt es einen Expertenrat frauenheilkunde der von einer Gynäkologin betreut wird.

Hier mal der Linnk zum Forum: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Unsere dortige Expertin wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X