#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Periodenbeschwerden nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Periodenbeschwerden nach Pillenpause

    Hallo zusammen,
    ich nehme die Pille (Zoely) und hatte es nun zum zweiten Mal (das letzte Mal im August), dass ich beginnend an dem Tag, an dem ich nach der Pause wieder die erste wirkstoffhaltige Tablette genommen habe Beschwerden wie starke Abgeschlagenheit, Müdigkeit, starke Kopfschmerzen, Übelkeit mit oder kurz vorm Erbrechen, Unterleibschmerzen bekommen habe und deswegen flach lag. Der Höhepunkt der Beschwerden ist der 2. Tag der Pilleneinnahme. In den meisten Zyklen habe ich keinerlei dieser Beschwerden. Kann das einfach mal sein? Es irritiert mich auch, dass es eigentlich erst losgeht wenn die Pillenpause vorbei ist und ich sie schon wieder einnehme.

    Viele Grüße und vielen Dank


  • Re: Starke Periodenbeschwerden nach Pillenpause

    Hallo Rosi345,

    von einer solchen Reaktion auf die Pille habe ich noch nie gehört, aber ich würde es jetzt auch nicht ausschliessen.
    Haben Sie denn schon einmal mit Ihrem Frauenarzt darüber gesprochen?

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X