#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klitorisschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klitorisschmerzen

    Hallo. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Seit etwa Februar dieses Jahres leide ich an Schmerzen der Klitoris schon bei der kleinsten Berührung. Ich war bei verschiedenen Gynäkologen, beim Urologen und beim Hautarzt. Ich habe unzählige Salben und auch oekolp Zäpfchen bekommen. Nichts hilft. Geschlechtsverkehr ist gar nicht möglich, worunter ich und auch meine Ehe leidet. In der Uniklinik wurde eine Vulvodynie diagnostiziert. Wenn ich mir da die Symptome dazu anschaue trifft das eher nicht auf mich zu. Der Schmerz betrifft ausschließlich die Klitoris. Auch wenn ich uriniere spüre ich dass da was ist. Weh tut das nicht aber man spürt dass es nicht so ist wie es sein soll. Es ist schwer zu beschreiben. Rein optisch finden die Ärzte allesamt nichts Auffälliges. Nur der Urologe sah, dass sich in dem Bereich wo die harnleiter zusammen kommen Ablagerungen befinden, die auf einen Östrogenmangel hindeuten würden. Anzeichen für einen Östrogenmangel sieht mein Frauenarzt nicht. Ich überlege hin und her was der Auslöser für diese Schmerzen sein könnte. Im März wurde ein Diabetes diagnostiziert, der sich durch Gewichtsverlust gebessert hat. Einen Unfall oder Überreizung gab es nicht. Ich hatte mal im Internet pflanzliche Tropfen gegen Wechseljahrebeschwerden gekauft von denen ich richtige Vergiftungserscheinungen hatte. Ich war richtig krank mit Schwindel und Herzrasen und die Zunge brannte sobald ich nur etwas aß, das ein kleines bisschen scharf war. Vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang. Langsam habe ich das Gefühl, das was ich hab trifft auf niemanden zu weil die Ärzte mich immer ratlos anschauen und nicht wissen wie sie mir helfen sollen. Ich hoffe dass ich hier jemanden finde der mit dieser Problematik Erfahrung hat und vielleicht eine Idee hat, was mir helfen kann.


  • Re: Klitorisschmerzen

    Hi,
    warst du auch schon bei einem Neurologen?

    Kommentar


    • Re: Klitorisschmerzen

      Hallo. Ja war ich.

      Kommentar


      • Re: Klitorisschmerzen

        So etwas ist leider sehr schwierig und oft kommt man auch nicht dahinter, meist verschwindet das aber auch wieder von selber.
        Wenn nicht gerade Medikamente genommen werden die so etwas machen können, oder eine Erkrankung (die physisch und auch psychisch sein kann) vorhanden ist, die Nervenprobleme machen können, die Standarduntersuchungen keine Befunde bringen, dann hören die Ärzte auch bald auf nachzuforschen.
        Außerhalb der üblichen Verdächtigen würde das zu teuer werden und diese Linie mag kein Arzt überschreiten.

        Eventuell könnte eine Psychotherapie dabei helfen besser damit umgehen zu lernen, möglicherweise würde Ausdauersport etwas lösen können was dafür verantwortlich ist, vielleicht könnte auch eine Schmerztherapie oder Klinik weiter helfen, eventuell auch eine diagnostische Klinik.
        Entspannung Techniken können helfen dieses Gefühl zu beeinflussen, braucht aber viel Übung.

        Ich fürchte aber die schnelle Lösung wird es nicht geben, da ist leider vor allem Kommissar Zufall gefragt, oder eben ein bisschen Glück dass es von selber verschwindet.
        Bleib dennoch dran, probiere alles eine Weile aus und vielleicht hast du Glück und e wird zumindest leichter und weniger intensiv.

        Kommentar



        • Re: Klitorisschmerzen

          Hallo, der Fall ist ja nun schon sehr lang her.. aber hast du irgendwann herausgefunden, was es ist? Ich habe leider das selbe Problem.

          Kommentar


          • Re: Klitorisschmerzen

            Hallo Grauel619,

            nein, der Beitrag von Sun ist erst ein paar Tage alt. Sie ist ja selbst noch auf der Suche, aber vielleicht wird sie sich trotzdem noch einmal hier im Forum melden, damit Sie sich austauschen können.

            Vielleicht schauen Sie einmal gezielt nach einer Vulva-Sprechstunde, die werden meistens von Krankenhäusern angeboten. Die sind spezialisiert auf das Thema und können noch einmal weitere Untersuchungen vornehmen.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Klitorisschmerzen

              Hallo,

              vielen Dank für die Info. Ich habe leider auf das falsche Datum geschaut.
              Ich hoffe Sun456 meldet sich bei Neuigkeiten hier noch einmal.

              Danke auch für den Tipp bzgl. der Sprechstunde. Ich schaue mal, ob ein Krankenhaus in meiner Nähe so etwas anbietet.

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Klitorisschmerzen

                Hallo liebe Grauel619,

                gerne geschehen. Ich hoffe, Sun456 wird sich noch melden und hoffe, Sie bekommen einen Termin in der Vulva-Sprechstunde.

                Ich wünsche Ihnen alles Gute und noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X