#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Abbruchblutung schon am ersten Tag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Abbruchblutung schon am ersten Tag

Hallo,

Seit zwei Jahren nehme ich die maxim Pille zur Verhütung ein. Dabei fiel mir auf, dass bei machen Zyklen meine Abbruchblutung schon an dem Tag einsetzt , an dem ich zum allerersten mal keine Pille mehr nehme, also quasi an dem Tag an dem ich die pillenpause beginne. Ich habe damals an einem Samstag um 18 Uhr mit der Einnahme begonnen vor 2 Jahren. Und jetzt ist es so, dass ja dann als samstags immer meine 7 tägigen pausen beginnen, und da bekomme ich manchmal schon am Samstag die Blutung, sogar vormittags, obwohl ja die Pause eben erst abends beginnen müsste, eben in dem Moment wo die Einnahme der Pille entfällt. Das erscheint mir ungewöhnlich früh, denn müsste die Abbruch Blutung nicht erst sogar ca 2 Tage nach Beginn der pillenpause einsetzten? Weil der Körper erst dann ja merkt, dass keine Pille mehr genommen wird? Wie merkt er das denn schon bevor die Pause überhaupt losgeht? Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich meine abbruchblutung sogar mal am Freitag, also an dem Tag vor Beginn der einwöchigen pillenpause bekam. Wie kann das sein?
    Oft bekomme ich meine Tage auch erst 2 Tage nach Beginn der Pause.

Seit 2 Jahren nehme ich die Pille und schwanger bin ich bis jetzt nicht geworden, trotz Verkehr, weshalb ich glaube, dass meine Pille wirkt. Aber ich möchte auf Nummer sicher gehen, daher meine Frage.

Vielen Dank im Voraus.

• Re: Pille Abbruchblutung schon am ersten Tag

Natürlich wirkt die Pille.
    Wann die Blutung beginnt bestimmt der Hormonhaushalt und der kann auch unter der Pille schwanken, viele bekommen ja auch während der Einnahme Blutungen.
    Dein Körper ist kein Uhrwerk, meist pendelt sich das zwar recht genau ein aber natürlich gibt es auch Auf und Abs aufgrund von hormonellen und auch äußeren Einflüssen.
    Mal reagiert der Hormonhaushalt schneller, mal langsamer...

Kommentar

• Re: Pille Abbruchblutung schon am ersten Tag

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
      X