#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz nicht therapierbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenpilz nicht therapierbar?

Hallo. Ich habe seit September Probleme mit Scheidenpilz. Habe mich selber mit Biofanal behandelt, keine Besserung.
    bin zur Gynäkologin, 7 Tage kadefungin, keine Besserung. wieder zur Gynäkologin- di,do,sa 1 Kapsel fluconazol 150 mg. Danach 1x wöchentlich.
    gestern hab ich meine erste wöchentliche genommen dh das ganze ist gut 2 Wochen her- sollte doch so langsam mal Besserung eintreten …

hinzu kommt, dass ich die ganze Zeit ganz leichte aber penetrante unterleibschmerzen habe. Als würde die Periode kommen. Die war aber da. Eine Woche davor und jetzt danach, kontinuierlich schmerzen. Also liegt es nicht daran

die Ärztin hat meinen ph wert gemessen, der ist gut, was also für einen Pilz spricht.
    ansonsten beachte ich alle möglichen hygieneregeln / Bettwäsche Unterwäsche nur mit Wasser waschen etc.

es ist dieser dickflüssige Ausfluss der einfach nur stärker riecht, nicht Fischig oder ähnliches. Und zum Teil eben auch dieses bröckelige.

Ich bin verzweifelt so langsam.. bei einem Pilz hat man doch glaube keine unterleibschmerzen?!. Werd nochmal hinmüssen Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation? Wenn ja, was hat geholfen?

danke

• Re: Scheidenpilz nicht therapierbar?

Wurde ein Harnwegsinfekt definitiv ausgeschlossen?
    Urin untersucht, auch ein Abstrich gemacht ggf. eingeschickt?
    Blutbild, Ultraschall...?

Kommentar

Ich hatte 2 Monate davor eine blasenentzündung. Die wurde erfolgreich behandelt und nachkontrolliert und habe auch keinerlei Symptome die dafür sprechen.
      Ultraschall wurde nicht gemacht. Blutbild ebenfalls nicht. Blutbild hat die Gynäkologin noch nie gemacht, wusste gar nicht, dass das geht. Es sei denn, du meinst den Hausarzt. Aber auch das nicht.

Abstrich wurde auch nicht gemacht. Es wurde nur nach dem ph wert gesehen weil sie meinte per Blick Diagnose alles spräche ganz klar für Pilz

Kommentar

Ja, ich meine den HA, aber natürlich nehmen Gynäkologen auch bestimmte Werte ab, wie z.B. Entzündungswerte.
        Ich würde trotzdem nochmal schauen lassen ob der Urin ok ist und wenn sich das nicht bessert sollte man auch mal schauen was das genau ist, per Abstrich.

Wenn per Blickdiagnose alles für einen Pilz spricht, aber die Pilzmittel nicht wirken, dann sollte man vielleicht die Blickdiagnose überdenken, oder zumindest schauen ob man den Pilz bestimmen kann.

Kommentar

Lädt...
        X